Diese Statistik ist das Resultat einer denkwürdigen Fahrzeugkontrolle. Den Beamten war zudem sehr suspekt, das einer der Rollerfahrer ausschließlich auf dem Hinterrad fuhr.

Drei von vier Rollerfahrern hatten keinen Führerschein

Drei von vier Rollerfahrern hatten keinen Führerschein

Symbolbild. Foto: Polizei

Hennef. Am Dienstag, 17.05.2022, gegen 14:15 Uhr wurden zivile Einsatzkräfte auf eine vierköpfige Gruppe von Rollerfahrern aufmerksam. Die vier Fahrzeugführer fuhren über die Straße „Im Bröltal“ in Hennef in Richtung Bröl. An einem der Roller war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Zudem beschleunigte der Rollerfahrer ohne Versicherungskennzeichen derart schnell, dass eine technische Veränderung des Fahrzeugs nicht ausgeschlossen werden konnte. Auch fuhr er über eine längere Strecke nur auf dem Hinterrad. Die Beamten entschlossen sich, die Gruppe zu kontrollieren. In der Straße „Im Bungert“ hielt die Gruppe an. Nach eigenen Angaben haben alle Fahrzeugführer ihren Roller „umgebaut“. Bei einem der Roller schleifte die Auspuffanlage am Motorgehäuse. Die Reifen eines weiteren Rollers verfügten über keine Profiltiefe mehr. Zudem gaben drei der vier an, dass sie keinen Führerschein besitzen. Die Roller wurden sichergestellt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sowie Kennzeichenmissbrauch eingeleitet.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis