Blaulicht | 23.12.2023

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Der vermeintliche Polizist knöpfte dem Mann 150 Euro ab

Dreist: Falscher Polizeibeamter kassiert bei „Verkehrskontrolle“

Symbolbild. Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bereits am gestrigen Freitag wurde ein 39-jährige Geschädigte mit seinem Pkw von einem vermeintlichen zivilen Polzeifahrzeug mittels Blaulicht in Lohrsdorf angehalten. Der kontrollierende „Polizeibeamte“ kam zum Fahrerfenster und warf dem Geschädigten vor, dass er mit 10 km/h zu schnell gefahren sei. Deshalb müsse er nun 150 Euro in bar bezahlen. Im Nachgang kam ihm die Situation dann doch etwas merkwürdig vor und er sprach heute eine Streife in Bad Neuenahr an. Letztendlich ist der Geschädigte wohl auf einen falschen Polizeibeamten hereingefallen. Zur Erklärung: Die Geldbuße für diese Überschreitung ist viel zu hoch, die rheinlandpfälzische Polizei kann und darf keine Verkehrsverstöße mit Bargeld ahnden (es gibt nur sehr wenige Ausnahmen bei ausländischen Verkehrsteilnehmern hinsichtlich einer Sicherheitsleistung), der vorgezeigte „Dienstausweis“ war definitiv falsch. Der falsche Polizeibeamte konnte wie folgt beschrieben werden: deutsch, keine Brille oder Bart, ca. 25-27 Jahre alt, ca. 178 cm groß, er trug eine Jacke mit der Aufschrift „Polizei“. Bei dem zivilen Dienstfahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Audi Quattro mit AW-Kennzeichen und einem einzelnen Blaulicht auf dem Dach der Fahrerseite.

Sachdienliche Hinweise können gerne an die Polizeiinspektion in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter 02641-9740 oder pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de gesteuert werden. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
SO rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Nachruf Regina Harz
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür