Blaulicht | 30.09.2024, 09:18 Uhr

Die L 74 wurde zur Rennstrecke

Eifel: Porsche-Fahrer nötigt und beleidigt

Symbolbild. Foto: ROB
2655

Wershofen. Am Sonntag, dem 29.09.2024, gegen 12:50 Uhr, kam es auf der L 74, aus Richtung Wershofen in Fahrtrichtung Fuchshofen, zu einer Nötigung im Straßenverkehr. Nach bisherigen Ermittlungen fuhren ein blauer Ferrari, ein schwarzer Porsche mit belgischem Kennzeichen und ein weiterer silberner Porsche hintereinander auf der L 74 in Richtung Fuchshofen. Zunächst überholte der Ferrari das vor ihm fahrende Auto des Geschädigten an einer unübersichtlichen Stelle. Kurz darauf versuchte auch der schwarze Porsche, trotz Gegenverkehrs, an einer unübersichtlichen Stelle zu überholen. Beim Einscheren schnitt der Porsche das Auto des Geschädigten, der stark abbremsen und ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Das entgegenkommende Fahrzeug soll ein silberner PKW gewesen sein.An der Einmündung L 74/L 73 wartete der Fahrer des schwarzen Porsche auf den Geschädigten, wo es zu einer verbalen Auseinandersetzung und Beleidigungen gegenüber dem Geschädigten und dessen Mitfahrerin kam.

Die Polizei Adenau hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer des schwarzen Porsche eingeleitet. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Insassen des silbernen PKW, der in Richtung Wershofen fuhr, werden gebeten, sich bei der Polizei in Adenau zu melden.BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
HWS-Syndrom
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1295

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen