Blaulicht | 30.09.2024

Die L 74 wurde zur Rennstrecke

Eifel: Porsche-Fahrer nötigt und beleidigt

Symbolbild. Foto: ROB

Wershofen. Am Sonntag, dem 29.09.2024, gegen 12:50 Uhr, kam es auf der L 74, aus Richtung Wershofen in Fahrtrichtung Fuchshofen, zu einer Nötigung im Straßenverkehr. Nach bisherigen Ermittlungen fuhren ein blauer Ferrari, ein schwarzer Porsche mit belgischem Kennzeichen und ein weiterer silberner Porsche hintereinander auf der L 74 in Richtung Fuchshofen. Zunächst überholte der Ferrari das vor ihm fahrende Auto des Geschädigten an einer unübersichtlichen Stelle. Kurz darauf versuchte auch der schwarze Porsche, trotz Gegenverkehrs, an einer unübersichtlichen Stelle zu überholen. Beim Einscheren schnitt der Porsche das Auto des Geschädigten, der stark abbremsen und ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Das entgegenkommende Fahrzeug soll ein silberner PKW gewesen sein.An der Einmündung L 74/L 73 wartete der Fahrer des schwarzen Porsche auf den Geschädigten, wo es zu einer verbalen Auseinandersetzung und Beleidigungen gegenüber dem Geschädigten und dessen Mitfahrerin kam.

Die Polizei Adenau hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer des schwarzen Porsche eingeleitet. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Insassen des silbernen PKW, der in Richtung Wershofen fuhr, werden gebeten, sich bei der Polizei in Adenau zu melden.BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bernd Hilger: Und wann wird sie für den Verkehr freigegeben ?
  • Martin Bach : War eine tolle Aktion und wir freuen uns schon auf die Fertigstellung :-) Die Zusammenarbeit hat echt Spaß gemacht.
  • Boomerang : Seit 2011 eine Frau durch einen herabstürzenden Ast in d Rheinanlagen ums Leben kam will keiner mehr für die Sicherheit verantwortlich sein. Mit alten Bäumen ist es wie mit alten Menschen, die können weg und machen nur Arbeit.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Küchen Image
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Start in den Frühling
Unterstützeranzeige -Theisen-
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Empfohlene Artikel

St. Johann. Zu dem am Sonntag, 15.03.2026 stattfindenden Ostereierschießen in der St. Johanner Schützenhalle in der Hochsimmerstraße wird hiermit herzlich eingeladen. Beginn ist um 14:00 Uhr. Neben dem gemütlichen Zusammensein (Kaffee, Kuchen, Siedewurst mit Brötchen und Thekenausschank) besteht für Alle die Möglichkeit an den Schießwettbewerben teilzunehmen.

Weiterlesen

Mayen. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Zentralen Verwaltungsschule (ZVS) besuchte kürzlich die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, sich über innovative Ansätze zur Digitalisierung im Sitzungsdienst zu informieren und darüber ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Ab Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 10. April, wird die Andernacher Straße ab Höhe der Werner-von-Siemens-Straße bis zur Eifelstraße im Koblenzer Stadtteil Lützel zur Einbahnstraße.

Weiterlesen

Remagen. Der Weltladen Remagen-Sinzig war zum Festakt zum 25-jährigen Bestehen von ELAN (Entwicklungspolitischen Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz) in die Mainzer Staatskanzlei eingeladen. Walburga Greiner und Silke Olesen brachten eine vom Bonner Diakon und Holzbildhauer Ralf Knobloch gefertigte Königin mit. Zwei Figuren sind im Moment im Remagen zu Gast. Ralf Knobloch sagt zu seinen Figuren: „Meine...

Weiterlesen

Erpel. Am 4. März war die rheinland-pfälzische Staatsministerin Doris Ahnen zu Gast im Bürgersaal in Erpel. Eingeladen hatte die SPD im Gemeindeverband Unkel zu einem Gesprächsabend rund um das Thema sozialer Wohnungsbau in der VG Unkel. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Teamleitung
Stellenanzeige Küchenhilfe
Imageanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
MAYA Azubi Messe
MAYA 2026
MAYA
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige HEMS
Zukunft trifft Tradition KW 10
Zukunft trifft Tradition KW 10
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0005#
Imageanzeige Dauerauftrag 03/2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Innovatives rund um Andernach