Blaulicht | 03.04.2025

Einbruch in Gemeindehaus: Unbekannte Diebe plündern Sparschwein

Symbolbild.Foto: S_Salow/Pixabay

Kirchen-Freusburg. In der Nacht vom 1. auf den 2. April 2025 wurde in das Evangelische Gemeindehaus in Kirchen-Freusburg eingebrochen. Die Täter stiegen durch ein aufgehebelt Fenster ein und entwendeten etwa 150 Euro Bargeld aus einem Sparschwein. Drei Personen wurden auf der Videoüberwachung einer benachbarten Firma während der Tat erfasst. Zwei der Tatverdächtigen sind männlich, einer davon trägt eine dunkle Schirmmütze und eine Kapuzenjacke, der andere eine helle Kapuzenjacke. Der dritte Verdächtige könnte weiblich sein. Hinweise an die Kriminalinspektion Betzdorf unter (0 27 41) 92 60 oder per Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de

Die Täterbeschreibung im Überblick

1. Tatverdächtiger:

  • männlich
  • kleinere Statur
  • Kapuzenjacke/ -pullover (eher hell)
  • dunkle Handschuhe
  • dunkle Hose dunkle Schuhe

2.Tatverdächtiger:

  • männlich
  • größere Statur
  • dunkle Schirmmütze Kapuzenjacke/ -pullover
  • dunkle Hose

3. Tatverdächtiger:

  • eventuell weiblich
  • kleinere Statur
  • helle Kapuzenjacke/ -pullover
  • helle Hose

BA

Symbolbild.Foto: S_Salow/Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Einladung Mitgliederversammlung
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Festival der Magier
Empfohlene Artikel

Niederfischbach. Am Samstag, dem 18. Oktober 2025, kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Raubüberfall auf den EDEKA-Markt in Niederfischbach, An der Stürze. Drei bislang unbekannte Täter lauerten den Angestellten beim Verlassen des Marktes auf und zwangen sie zurück in das Gebäude. Dort wurden die Mitarbeiter in das Büro gedrängt und zur Öffnung des Tresors aufgefordert. Die Täter entwendeten Bargeld im unteren vierstelligen Bereich und flüchteten wenige Minuten später in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Kirchen/Sieg. Die Mischlingshündin „Adelaide“, die als vermisst gemeldet wurde, ist wohlbehalten zurückgekehrt. Am Morgen des 16. Oktober 2025 machte die Polizei Betzdorf die Öffentlichkeit in einer Pressemitteilung auf den Diebstahl der Hündin aufmerksam. Noch am selben Tag meldeten sich mehrere Zeugen bei der örtlichen Polizeiwache und gaben wertvolle Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen sollten.

Weiterlesen

Herdorf. In Herdorf kam es am Dienstag, dem 14. Oktober 2025, gegen 02:15 Uhr zu einem Einbruch in den Euronics Elektronikmarkt. Die Täter verschafften sich Zugang zum Objekt, indem sie mit einem Fahrzeug, vermutlich einem älteren dunklen Audi, möglicherweise vom Typ A4, rückwärts in die Eingangstür des Marktes fuhren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Logistik"
Stellenanzeige
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Reinigungskraft m/w/d
Titelanzeige / Mitsubishi
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Audi