Blaulicht | 13.11.2023

Drogenfahnder durchsuchen Wohnung

Eine Vielzahl Marihuana-Pflanzen in voller Blüte

Sichergestelltes Growzelt mit Pflanzen.  Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Much. Am 13. November durchsuchten Ermittler des Kriminalkommissariats 3 der Polizei Rhein-Sieg eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Much Vorangegangen waren Zeugenhinweise auf eine Wohnung in dem Haus, aus der Marihuanageruch und Geräusche von Lüftungsanlagen ausging. Nach Ermittlungen konnte ein 31-jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden, der unangemeldet in der Wohnung lebt. Bei der Durchsuchung wurde der Tatverdächtige in der Wohnung angetroffen. Der Verdacht, er könnte Betäubungsmittel in der Wohnung anbauen, bestätigte sich umgehend. In der Wohnung befand sich ein großes sogenanntes Growzelt mit einer Vielzahl Marihuana-Pflanzen in voller Blüte. Die weitere Durchsuchung der Wohnung ergab zudem knapp 400 Gramm verkaufsfertiges Marihuana und circa 40 Gramm Crystal Meth. Das Equipment zum Anbau und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Der 31-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Siegburg gebracht. Nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde er beim Amtsgericht Siegburg vorgeführt, da ein Vorführbefehl für einen Gerichtstermin wegen Verdacht der Nachstellung bestand.

Nach Abschluss der Wirkstoffuntersuchungen der Betäubungsmittel, muss der Beschuldigte sich voraussichtlich wegen Besitz, Anbau und dem Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vor Gericht verantworten. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Sichergestelltes Growzelt mit Pflanzen. Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Suchen Auslieferungsfahrer
Touristik Anzeige
Anzeige Filmnächte 2026
Stellenanzeige Techniker
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1624

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel