Veranstaltungen | 25.03.2025

Event Tipps für das Wochenende 28. - 30. März

Graphik: anatoliycherkas

Diese Veranstaltungen finden am Wochenende in unserer Region statt!

Heimspiel EPG Guardiens
Nachdem ihr hochklassiger Kampf gegen die Uni Baskets Münster in einer Niederlage endete, hoffen sie nun auf einen Sieg in ihrer Heimat, in der sie gegen die Eisbären Bremerhaven antreten werden.

Wo: CMG-Arena, Koblenz
Wann: 28. März, 19:15 Uhr

Marktplatzeröffnung
Der neugestaltete Marktplatz wird offiziell eingeweiht – als einladendes „Wohnzimmer der Stadt“. Zur Eröffnung erwartet die Besucher Livemusik, Tanzaktionen und kulinarische Angebote. Vereine und Initiativen sollen den Marktplatz künftig aktiv mitgestalten.

Wo: Marktplatz, Neuwied
Wann: 29. März, ab 11 Uhr
Mehr Infos

Menschenkicker Turnier
Action, Teamgeist und jede Menge Spaß: Beim Menschen- kicker-Turnier treten Teams mit mindestens sechs Spielern gegeneinander an. Mitmachen können alle ab 9 Jahren. Am Abend steigt die große Siegesfeier mit Live-Musik – Zuschauer sind den ganzen Tag über kostenlos willkommen!

Wo: Sporthalle, St. Katharinen
Wann: 29. März, 13 Uhr

Parties

SWR3 Rock Party
Wo: Kolpinghaus, Waldbreitbach
Wann: 29. März, ab 20 Uhr

Universe
Wo: Zenit Club, Koblenz
Wann: 28. März

Deep
Wo: Zenit Club, Koblenz
Wann: 28. März

Graphik: anatoliycherkas Foto: anatoliycherkas

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Image Anzeige
Saison Deals
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
318

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Kolpingsenioren Gladbach
211

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
248

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen