Veranstaltungen | 08.11.2024

Event-Tipps zur Sessionseröffnung 2024/25

Foto: karepa - Adobe Stock

Veranstaltungen zum Start in die 5. Jahreszeit im Überblick!

Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler (FAK)
Unter der Leitung von FAK-Präsident Franz-Josef Creuzberg werden sich am 10.11.2024 um 10.30 Uhr die Karnevalisten aus dem Stadtgebiet auf dem Marktplatz in Heimersheim treffen, um dann gemeinsam die neue Session 2025 zu starten.
Wo: Markplatz, Heimersheim
Wann: 10. November, 10:30 Uhr
Mehr Infos

Möhnenclub Mülheim
Am 11.11. um 11.11 Uhr starten die Möhnen mit einer großen Party auf dem Rathausplatz in die neue Session. Der Eintritt ist wie immer frei.
Wo: Rathausplatz, Mülheim-Kärlich
Wann: 11. November, 11:11 Uhr
Mehr Infos

11. im Elften in Kowelenz
Die Session 2024/25 wird pünktlich um 11:11 Uhr vom künftigen Koblenzer Tollitätenpaar eröffnet. Für Unterhaltung sorgen Edel Connection, Kowelenzer Lokalhelden (Dörte Dutt, Torty de Banana,…) sowie de Höhner, de Räuber und de Boore.
Wo: Münzplatz, Koblenz
Wann: 11. November, Einlass ab 9:30 Uhr

KG Rievkooche Blau-Weiß Bad Bodendorf
Am 15. November ist es wieder soweit: Die KG Rievkooche Bad Bodendorf eröffnet um 18.11 Uhr am Bahnhof Bad Bodendorf die Session 2025. Zur Eröffnung tanzen die beiden KG-eigenen Tanzgruppen Blue Berries und Blue Stars.
Wo: Bahnhof, Bad Bodendorf
Wann: 15. November, 18:11 Uhr
Mehr Infos

Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft
Am Samstag, 16. November, wird die Mayener Faasenaacht um 11.11 Uhr am Brückentor unter den feierlichen Klängen des Fanfarencorps Grün-Weiß Mayen offiziell eröffnet.
Wo: Am Brückentor, Mayen
Wann: 16. November, 11:11 Uhr
Mehr Infos

Domerstürmung Andernach
Am 16. November 2024 starten die Andernacher Karnevalisten in die Kampagne und werden um 11:11 Uhr die Domerstürmung durchführen.
Wo: Mariendom, Andernach
Wann: 16. November, 11:11Uhr

Karnevalsauftakt für die ganze Familie
Letztes Jahr wurde der Karnevalsauftakt in Eich erstmalig als Veranstaltung für alle ausgerichtet und so gut angenommen, dass es auch in diesem Jahr wieder als Event für die ganze Familie sattfinden wird. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 16. November 2024 ab 14:11 Uhr und findet im Bürgerhaus Eich statt. Die Eicher Möhnen haben sich wieder einiges ausgedacht, so dass für jeden etwas dabei ist.
Wo: Bürgerhaus, Eich
Wann: 16. November, 14:11 Uhr
Mehr Infos

KG Närrische Buben Sinzig
Am 23. November ist es endlich soweit, mit der festlichen Sessionseröffnung im Helenensaal starten die Närrischen Buben in die 5. Jahreszeit. Ab 17:11 Uhr erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm und Sitzungskarneval für Jung und Alt.
Wo: Helenensaal, Sinzig
Wann:
23. November, 17:11 Uhr
Mehr Infos

Parties

"Pretty in Pink" Party
Wo: Parkhotel, Andernach
Wann: 16. November, 18:11 Uhr
Mehr Infos

Party des 1. Lüftelberger Karnevals Clubs (LKC)
Wo: Lüftelberg
Wann: 16. November, 18:30 Uhr
Mehr Infos

„Wendböggele“
Wo:
Bürgerhaus, Ringen
Wann: 16. November, 19:11 Uhr
Mehr Infos

Weitere Themen

Foto: karepa - Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Reifenwechsel
Referent/in (w/m/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Container Anzeige
Empfohlene Artikel
11

Bendorf. Am Sonntag, den 31. Mai, findet in der Stadthalle in Bendorf eine Familienmesse statt, die sich an Familien aus der Region rund um Koblenz und den Westerwald richtet.

Weiterlesen

31

Bendorf. Wenn Musik Geschichten erzählt, Erinnerungen weckt und Menschen verbindet, dann entsteht etwas ganz Besonderes. Unter dem Motto „TÖNE, TRÄUME, TRADITIONEN“ lädt der Förderkreis Hein’s Mühle e. V. am 27. Juni 2026 zu einem unvergesslichen und in dieser Form einzigartigen Konzertabend in die beeindruckende Kulisse der Sayner Hütte ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
79

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
"Harald Schweiss"
Nachruf Roland Freisberg
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Gegengeschäft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach