Unbekannte führen mehrere Abbuchungen mit gestohlener Kreditkarte durch
Fahndung: Wer kennt die Kreditkartenbetrüger?
Köln. Die Kreispolizeibehörde Mettmann bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung zweier Tatverdächtiger, die in einen Taschendiebstahl und anschließenden EC-Kartenbetrug verwickelt sind. Die Polizei hat Fotos der Verdächtigen veröffentlicht und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Vorfall ereignete sich am 15. Oktober 2025, als ein 55-jähriger Mann in einer Gaststätte in Köln-Mülheim bestohlen wurde. Die Täter entwendeten sein Portemonnaie und nutzten die darin befindliche Debitkarte noch am selben Abend für mehrere Abbuchungen. Diese erfolgten um 18:09 Uhr in einer Drogerie in der Stadtgalerie Langenfeld und um 20:26 Uhr an einer Tankstelle in der Stixchestraße in Leverkusen, wobei ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand.
Die Einkäufe mit der gestohlenen Karte wurden von Überwachungskameras aufgezeichnet. Auf richterliche Anordnung hin hat die Polizei diese Bilder nun veröffentlicht und bittet um Unterstützung.
Wer die abgebildeten Personen erkennt oder anderweitige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 zu melden. Hinweise werden rund um die Uhr entgegengenommen.
BA
Weitere Themen
Fotos: Polizei
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen