Reinigungskraft gewaltsam zu Boden gebracht
27.01.: Maskierte Räuber überfallen Wohnhaus in Alfter
Alfter. Am Dienstagmittag, den 27. Januar 2026, ereignete sich ein Raubüberfall in einem Wohnhaus auf einem Hofgelände am Buschdorfer Weg in Alfter, zu dem die Bonner Polizei alarmiert wurde. Nach bisherigen Ermittlungen klopften gegen 11:55 Uhr zwei maskierte Männer an die Tür des Hauses.
Eine Reinigungskraft öffnete die Tür und wurde sofort von einem der Eindringlinge mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht. Im Anschluss entwendeten die Täter vier hochwertige Uhren aus dem Inneren des Hauses. Die beiden mutmaßlichen Räuber flüchteten anschließend mit einem weißen Mercedes CLA, Baureihe X118, vom Tatort, der von einem dritten Komplizen, der im Fahrzeug gewartet hatte, gesteuert wurde.
Aufgrund der Maskierung der Täter konnten bislang keine genaueren Beschreibungen der Verdächtigen ermittelt werden. Es ist jedoch bekannt, dass einer der Männer akzentfrei Deutsch sprach. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte die Polizei die Männer bisher nicht festnehmen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu den Verdächtigen oder dem beschriebenen Fahrzeug werden vom zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegengenommen. BA
