Blaulicht | 03.02.2023

Polizei: Nur durch Zufall fiel er nicht um.

Fahrradfahrer auf Drogen war völlig ausser Kontrolle

Symbolbild. Foto: Polizei RLP

Euskirchen. Ein 27-Jähriger aus Euskirchen befuhr mit seinem Fahrrad am Donnerstagabend (20 Uhr) die Philip-Reis-Straße in Euskirchen.

Dabei befuhr er zur meisten Zeit die linke Fahrbahn, sodass er sich im Gegenverkehr befand. Als Polizeibeamte anschließend eine Kontrolle durchführten, hing es nur vom Zufall ab, dass der Mann nicht umfiel. Bei der Kontrolle konnten diverse Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Aufgrund der Tatsache, dass gegen den Euskirchener ein Haftbefehl (Ersatzhaft) bestand, wurde er der Wache Euskirchen zugeführt. Ein Urin-Test schlug auf Drogen an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen

Symbolbild. Foto: Polizei RLP

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
56

Pommern. In der Nacht vom Sonntag 14.06.2026 auf Montag, den 15.06.2026 kam es auf dem Campingplatz in Pommern/Mosel zum Diebstahl von mehreren E-Bikes. Bislang unbekannte Täter entwendeten nach bisherigem Stand 4 E-Bikes. Bei einem weiteren E-Bike bauten die Täter das Vorderrad aus und nahmen dieses ebenfalls mit. Bei den Fahrrädern handelt es sich um drei Mountainbikes und ein Trekkingrad. Die Fahrräder waren zum Zeitpunkt der Tat mit Schlössern gesichert.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
127

Polch. Am heutigen Tag, Mittwoch, den 17.06.2026, gegen 12:20 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über ein aktueller Tageswohnungseinbruchdiebstahl (Einfamilienhaus) im Stadtgebiet Polch in Kenntnis gesetzt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
53

Mendig/Mayen. Am Mittwoch, 17.06.2026 wurde in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr auf der Bundesstraße 262 zwischen Mendig und Mayen die Geschwindigkeit mittels Radaranlage gemessen. Auf dem betroffenen Streckenabschnitt beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Insgesamt wurden dabei über 400 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Tagesschnellster war ein PKW mit gemessenen 137 km/h.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Heftige Regenschauer sorgten in Oschersleben für anspruchsvolle Streckenbedingungen. Trotz der schwierigen Verhältnisse zeigte Junis Holzleitner eine starke Leistung auf der rutschigen Strecke.
5

Oschersleben. Ein intensives und erfolgreiches Rennwochenende liegt hinter dem Team Holzleitner. Mit der Deutschen Meisterschaft und dem NAX-Cup standen in Oschersleben gleich zwei bedeutende Rennserien auf dem Programm. Insgesamt absolvierte Junis Holzleitner, Mitglied des AC Mayen, an zwei Tagen elf Einsätze im Cockpit – sechs am Samstag und fünf am Sonntag.

Von AC 1927 Mayen e.V. Rüdiger Hack aus Koblenz

Weiterlesen