Polizei: Nur durch Zufall fiel er nicht um.

Fahrradfahrer auf Drogen war völlig ausser Kontrolle

Fahrradfahrer auf Drogen war völlig ausser Kontrolle

Symbolbild. Foto: Polizei RLP

Euskirchen. Ein 27-Jähriger aus Euskirchen befuhr mit seinem Fahrrad am Donnerstagabend (20 Uhr) die Philip-Reis-Straße in Euskirchen.

Dabei befuhr er zur meisten Zeit die linke Fahrbahn, sodass er sich im Gegenverkehr befand. Als Polizeibeamte anschließend eine Kontrolle durchführten, hing es nur vom Zufall ab, dass der Mann nicht umfiel. Bei der Kontrolle konnten diverse Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Aufgrund der Tatsache, dass gegen den Euskirchener ein Haftbefehl (Ersatzhaft) bestand, wurde er der Wache Euskirchen zugeführt. Ein Urin-Test schlug auf Drogen an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen