Blaulicht | 08.08.2022

Was Sohn und Mutter eigentlich bei der Polizei wollten, konnte nicht festgestellt werden

„Familienausflug“ zur Polizei endet mit Anzeige

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Linz. Ein amtsbekannter 27-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Linz erschien am Samstagabend in Begleitung seiner ebenfalls amtsbekannten Mutter bei der Polizeiinspektion Linz. Seine Beweggründe waren nicht näher verifizierbar. Da sich der Mann gegenüber den Kollegen nicht gebührend verhielt, wurde ihm ein Platzverweis für das Gelände der Polizeiinspektion erteilt. Dem Platzverweis kam er nach der Androhung von unmittelbarem Zwang nach. Wenige Minuten später wurde er zufällig durch eine Streifenwagenbesatzung in der Nähe der Polizeiinspektion als Fahrzeugführer eines Kraftfahrzeuges festgestellt. Der Beschuldigte ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnisklasse. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet.

Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren gegen seinen ebenfalls amtsbekannten 30-jährigen Bruder wegen des Zulassens des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Bruder ist Halter des Tatfahrzeugs.

Pressemitteilung der Polizei Linz

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Titel-Anzeige
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1584

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2167

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3508

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen