Blaulicht | 12.09.2020

Verletzte nach Wohnhausbrand in Weitersburg

Feuer in Garage ausgebrochen: Person schwerverletzt gerettet

Foto: WinklerTV

Weitersburg. Am Freitag, 11. September, gegen 12:40 Uhr kam es in Weitersburg in der Hauptstraße zu einem Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus. Ein zufällig vorbeikommender Polizeibeamter bemerkte den Brand zeitnah und konnte die Bewohner nach Eintreten der Haustüre rechtzeitig ins Freie bringen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei brach der Brand in einer unterhalb des Wohnhauses befindlichen Garage aus. Zu der genauen Brandursache können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehren aus Vallendar, Bendorf und Weitersburg konnte ein Übergreifen der Flammen auf das darüberliegende Wohnhaus rechtzeitig verhindert werden. Bei dem Brand wurde eine dort wohnende Person schwerverletzt und durch das DRK in das BWZK nach Koblenz verbracht. Zwei weitere Bewohner erlitten leichte Verletzungen und wurden durch das DRK versorgt. Die Schadenshöhe wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Foto: WinklerTV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsanzeige
Titelseite
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Nachruf - John Heuser
Empfohlene Artikel

Bonn. In Bonn sucht das Kriminalkommissariat 24 der Polizei nach einem unbekannten Tatverdächtigen. Der Fahndungsaufruf erfolgt auf richterlichen Beschluss und wird öffentlich gemacht. Der Hintergrund der Ermittlungen ist der Verlust einer Debitkarte samt PIN durch eine 19-jährige Frau, die daraufhin feststellen musste, dass unberechtigte Abhebungen von ihrem Konto vorgenommen wurden.

Weiterlesen

Grafschaft. In der Nacht von Freitag, dem 12.12.2025, auf Samstag, den 13.12.2025, kam es im Bereich der Grafschaft zu insgesamt drei Einbrüchen in Geschäftsräume.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. „Ihre Einsatzbereitschaft ist der Beweis dafür, dass sich eine Investition in die berufliche Qualifizierung lohnt – sowohl für sich selbst als auch für die Kinder ihrer Einrichtungen“, betonte der Erste Kreisbeigeordnete Horst Gies MdL in Vertretung für Landrätin Cornelia Weigand bei der Übergabe der Zertifikate an die Leiterinnen und Leiter der Kindertagesstätten im Kreis Ahrweiler.

Weiterlesen

Oberwinter. Wie bleibt der Rücken stark und entspannt? Das erfuhren die Kinder der Naturerlebnisgruppe „Waldfüchse“ der katholischen Kita Arche Noah in Oberwinter bei einem spannenden Besuch in der ansässigen Physiomanufaktur von Julia Hendriks.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Anzeige Kundendienst
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Imageanzeige