
Am 17.02.2025
BlaulichtBrennender Skoda in Siegburg: die Polizei sucht Zeugen“
Feuer und Diebstahl: Rätselhafter Vorfall auf Schwimmbad-Parkplatz
Siegburg. Am frühen Samstagmorgen, dem 15. Februar, wurde der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Schwimmbads an der Zeithstraße in Siegburg gemeldet. Gegen 5:15 Uhr trafen die herbeigerufenen Polizisten ein und fanden einen Skoda vor, der bereits in Vollbrand stand. Die intensive Hitze des Feuers führte dazu, dass auch ein benachbart geparkter Audi beschädigt wurde. Der Gesamtsachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf etwa 30.000 Euro beziffert.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Der Skoda wurde für die Spurensicherung und Beweissicherung sichergestellt.
Etwa drei Stunden später entdeckte ein Anwohner auf einem nahegelegenen Schotterparkplatz einen durchwühlten Rucksack. Ermittlungen ergaben, dass der Rucksack dem Eigentümer des Skodas gehörte. Weitere Nachforschungen der Kriminalpolizei deuten darauf hin, dass der Rucksack wahrscheinlich aus dem verschlossenen Skoda gestohlen wurde. Anschließend sollen die Diebe das Fahrzeug mutwillig in Brand gesetzt haben.
Personen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in der Zeithstraße und Umgebung gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3121 bei der Polizei zu melden. BA