Blaulicht | 17.02.2025, 14:30 Uhr

Brennender Skoda in Siegburg: die Polizei sucht Zeugen“

Feuer und Diebstahl: Rätselhafter Vorfall auf Schwimmbad-Parkplatz

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com
102

Siegburg. Am frühen Samstagmorgen, dem 15. Februar, wurde der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Schwimmbads an der Zeithstraße in Siegburg gemeldet. Gegen 5:15 Uhr trafen die herbeigerufenen Polizisten ein und fanden einen Skoda vor, der bereits in Vollbrand stand. Die intensive Hitze des Feuers führte dazu, dass auch ein benachbart geparkter Audi beschädigt wurde. Der Gesamtsachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf etwa 30.000 Euro beziffert.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Der Skoda wurde für die Spurensicherung und Beweissicherung sichergestellt.

Etwa drei Stunden später entdeckte ein Anwohner auf einem nahegelegenen Schotterparkplatz einen durchwühlten Rucksack. Ermittlungen ergaben, dass der Rucksack dem Eigentümer des Skodas gehörte. Weitere Nachforschungen der Kriminalpolizei deuten darauf hin, dass der Rucksack wahrscheinlich aus dem verschlossenen Skoda gestohlen wurde. Anschließend sollen die Diebe das Fahrzeug mutwillig in Brand gesetzt haben.

Personen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in der Zeithstraße und Umgebung gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3121 bei der Polizei zu melden. BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Regionales aus Ihrem Hofladen
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 - Wärme B2B Q3 im Blick Koblenz
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
331

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
0

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
0

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen