Blaulicht | 14.03.2022

Die Mitarbeiter des dortigen Baumarktes hatten zwei Ladendiebe beobachtet, die hochwertige Schraubenschlüssel im Wert von über 1.000 Euro in ihrer Kleidung hatten verschwinden lassen.

Filmreife Flucht nach Ladendiebstahl: Ein Baumarktmitarbeiter verletzt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Hennef. Am Samstagmittag (12.03.2022) gegen 14.10 Uhr ereignete sich auf dem Kundenparkplatz eines Baumarktes an der Fritz-Jacobi-Straße in Hennef eine filmreife Flucht mit dem Auto, bei der ein 56-jähriger Angestellter verletzt wurde. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Mitarbeiter des dortigen Baumarktes hatten zwei Ladendiebe beobachtet, die hochwertige Schraubenschlüssel im Wert von über 1.000 Euro in ihrer Kleidung hatten verschwinden lassen. Auf dem Parkplatz konnten die Personen angesprochen werden, als diese bereits in ihr Auto eingestiegen und losgefahren waren. Ein Baumarktangestellter schloss das Rolltor der Ausfahrt, sodass die Tatverdächtigen mit ihrem Auto wenden mussten. Dabei „würgte“ der Fahrer den Motor des Audis ab. Ein zweiter 56-jähriger Baumarktangestellter beugte sich in das Fahrzeug, um den Autoschlüssel abzuziehen. Das gelang nicht und der Fahrer konnte den Wagen wieder starten. Er schliff den 56-Jährigen ein Stück mit, bevor der auf den Boden stürzte und sich dabei verletzte. Der Audi der Verdächtigen raste über den Parkplatz in Richtung der Ausfahrt zum Berufskolleg. Kunden mussten beiseite springen und es kam auch zu mindestens einer Kollision mit einem Einkaufswagen. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Da es hinreichende Tatzeugen auf dem Parkplatz gab, konnte der Fahrzeugeigentümer des Fluchtwagens ermittelt werden. Derzeit richtet sich der Tatverdacht wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gegen zwei 17 und 18 Jahre alte Heranwachsende aus Eitorf. Die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
14.03.202215:14 Uhr
Gabriele Friedrich

[[[[ Ein zweiter 56-jähriger Baumarktangestellter beugte sich in das Fahrzeug, um den Autoschlüssel abzuziehen. Das gelang nicht und der Fahrer konnte den Wagen wieder starten. Er schliff den 56-Jährigen ein Stück mit, bevor der auf den Boden stürzte und sich dabei verletzte. ]]]]
Und genau da merkt man, das man keine 20 mehr ist. Gut das nicht mehr passiert ist. Mut und Übermut- Männer eben.
(Kunden mussten an Seite "springen") ..
**17 und 18 Jahre alte Früchtchen sollte man sofort mit einer Jugendhaft belegen können, nur so lernen sie es. Die werden nicht viel bekommen bei der milden Justiz.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt