Nach 10 Jahren Amtszeit noch immer nicht müde
Florian Bach erneut Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart
Montabaur. Landrat Achim Schwickert lud am vergangenen Freitag zur Wahl des stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwartes in die Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums ein.
Dieser Schritt war notwendig geworden, da der bisherige Stelleninhaber Florian Bach das Ende seiner nach dem „Landesgesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz“ gesetzlich vorgegebene Amtszeit von zehn Jahren erreicht hatte.
Neben Bach gab es keine weiteren Vorschläge für diese Funktion und in geheimer Abstimmung wurde er mit großer Mehrheit wiedergewählt.
In der anschließenden Delegiertenversammlung präsentierten Landrat Achim Schwickert (links) und Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel (rechts) den neuen alten stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart. Pressemitteilung Kreisverwaltung des Westerwaldkreises
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Allgemeine Berichte
Ökumenisches Gebet für Frieden und nukleare Abrüstung
Büchel. Am Freitag, 12. Dezember 2025, 15.40 Uhr, findet das monatliche ökumenische Gebet für Frieden und nukleare Abrüstung auf der Friedenswiese bei Büchel statt.
Weiterlesen
TuS Niederoberweiler e. V.
Vier neue Schwarzgurte
Burgbrohl. Die Prüfung zum schwarzen Gürtel ist in jeder Kampfsportart etwas ganz Besonderes und für die Prüflinge ein großer und bedeutsamer Schritt nach vielen Jahren des Trainings und der Hingabe an den Sport. Diesem Schritt haben sich am Samstag, den 29.11.2025, drei Taekwondo-Sportlerinnen des TuS Niederoberweiler e. V. auf der Landes-DAN-Prüfung der Taekwondounion RLP mit Erfolg gestellt. Teresa...
Weiterlesen
Interreligiöses Friedensgebet in Koblenz
„Ein Funke Mut (zum Frieden)“: Ein Friedenslicht anzünden
Koblenz. Am Mittwoch, 17. Dezember 2025 versammeln sich um 18 Uhr auf dem Platz vor der Herz-Jesu-Kirche neben dem Löhr-Center Mitglieder verschiedener Religionen, um miteinander für den Frieden zu beten.
Weiterlesen
