Allgemeine Berichte | 03.12.2025

Nach 10 Jahren Amtszeit noch immer nicht müde

Florian Bach erneut Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart

Landrat Achim Schwickert (links) und Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel (rechts) gratulieren dem neuen und alten stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart.Foto: Kreisverwaltung / Carolin Faller

Montabaur. Landrat Achim Schwickert lud am vergangenen Freitag zur Wahl des stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwartes in die Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums ein.

Dieser Schritt war notwendig geworden, da der bisherige Stelleninhaber Florian Bach das Ende seiner nach dem „Landesgesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz“ gesetzlich vorgegebene Amtszeit von zehn Jahren erreicht hatte.

Neben Bach gab es keine weiteren Vorschläge für diese Funktion und in geheimer Abstimmung wurde er mit großer Mehrheit wiedergewählt.

In der anschließenden Delegiertenversammlung präsentierten Landrat Achim Schwickert (links) und Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel (rechts) den neuen alten stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart. Pressemitteilung Kreisverwaltung des Westerwaldkreises

Landrat Achim Schwickert (links) und Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel (rechts) gratulieren dem neuen und alten stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart.Foto: Kreisverwaltung / Carolin Faller

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Ettersdorf. Im beschaulichen Montabaur-Ettersdorf wird im Januar 2026 ein besonderes Highlight des Kabaretts zu erleben sein: Das Duo BlöZinger aus Österreich, bekannt als Großmeister des "KopfKinoKabaretts", wird im Rahmen von „Kabarett am Gelbach" auftreten.

Weiterlesen

Montabaur. Noch sperrt das rote Flatterband den Eingang ab. Dann treten die beiden Schülersprecher Arian und Michelle Roth mit der Schere in der Hand vor – und schnipp, schnapp ist das neue Schulgebäude freigegeben für die rund 540 Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Roth-Realschule plus in Montabaur.

Weiterlesen

Montabaur. 20.000 Haushalte und Unternehmensstandorte profitieren vom Glasfaserausbau in Montabaur. Im Rahmen des eigenwirtschaftlichen Ausbauvorhabens in der Verbandsgemeinde Montabaur schafft Glasfaser Montabaur die Grundlage für ein flächendeckendes, gigabitfähiges FTTH-Netz der Zukunft. Perspektivisch können damit über 20.000 Haushalte und Unternehmensstandorte an das modernste Glasfasernetz angeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Imageanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN