Blaulicht | 18.10.2023

Polizei spricht Rückkehrverbot nach häuslicher Gewalt aus

Frau schlug und kratzte ihren Mann

Symbolbild  Foto: ROB

Bonn-Duisdorf. Am Dienstagabend (17. Oktober 2023) gegen 21.45 Uhr, wurden Beamte der Bonner Polizei zu einer häuslichen Gewalt in ein Mehrfamilienhaus in Bonn-Duisdorf alarmiert. Wie sich herausstellte, war es in der gemeinsamen Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 33-jährigen Mann und seiner 25-jährigen Partnerin gekommen. Im Laufe der Auseinandersetzung soll die Frau den Mann geschlagen und gekratzt haben. Die tatverdächtige 25-Jährige wurde in der Wohnung nicht mehr angetroffen. Gegen sie wurde ein 10-tägiges Rückkehrverbot verfügt. Sollte sie dieses Verbot nicht beachten, droht ihr ein Zwangsgeld von 500 Euro. Die Frau erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung. Die Zehn-Tage-Frist einer polizeilichen Wohnungsverweisung soll den Opfern Zeit geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung vor Ort zu holen. Der Geschädigte wurde von den Polizisten auf die Hilfsangebote und seine Rechte hingewiesen. Häusliche Gewalt - Das Opfer bleibt, der Täter geht. Weitere Informationen und Handlungsempfehlungen finden Betroffene und Interessierte unter: https://polizei.nrw/artikel/haeusliche-gewalt-und-polizeiliches-handeln

Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bernd Hilger: Und wann wird sie für den Verkehr freigegeben ?
  • Martin Bach : War eine tolle Aktion und wir freuen uns schon auf die Fertigstellung :-) Die Zusammenarbeit hat echt Spaß gemacht.
  • Boomerang : Seit 2011 eine Frau durch einen herabstürzenden Ast in d Rheinanlagen ums Leben kam will keiner mehr für die Sicherheit verantwortlich sein. Mit alten Bäumen ist es wie mit alten Menschen, die können weg und machen nur Arbeit.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Titelanzeige Goldankauf
Rückseite o. B. Vorauskasse
MAYA
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel

St. Johann. Zu dem am Sonntag, 15.03.2026 stattfindenden Ostereierschießen in der St. Johanner Schützenhalle in der Hochsimmerstraße wird hiermit herzlich eingeladen. Beginn ist um 14:00 Uhr. Neben dem gemütlichen Zusammensein (Kaffee, Kuchen, Siedewurst mit Brötchen und Thekenausschank) besteht für Alle die Möglichkeit an den Schießwettbewerben teilzunehmen.

Weiterlesen

Mayen. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Zentralen Verwaltungsschule (ZVS) besuchte kürzlich die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, sich über innovative Ansätze zur Digitalisierung im Sitzungsdienst zu informieren und darüber ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Ab Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 10. April, wird die Andernacher Straße ab Höhe der Werner-von-Siemens-Straße bis zur Eifelstraße im Koblenzer Stadtteil Lützel zur Einbahnstraße.

Weiterlesen

Remagen. Der Weltladen Remagen-Sinzig war zum Festakt zum 25-jährigen Bestehen von ELAN (Entwicklungspolitischen Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz) in die Mainzer Staatskanzlei eingeladen. Walburga Greiner und Silke Olesen brachten eine vom Bonner Diakon und Holzbildhauer Ralf Knobloch gefertigte Königin mit. Zwei Figuren sind im Moment im Remagen zu Gast. Ralf Knobloch sagt zu seinen Figuren: „Meine...

Weiterlesen

Erpel. Am 4. März war die rheinland-pfälzische Staatsministerin Doris Ahnen zu Gast im Bürgersaal in Erpel. Eingeladen hatte die SPD im Gemeindeverband Unkel zu einem Gesprächsabend rund um das Thema sozialer Wohnungsbau in der VG Unkel. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Teamleitung
Stellenanzeige Küchenhilfe
Gegengeschäft
40-jährigers Mitarbeiterjubiläum
Stellenanzeige - diverse Stellen
Start in den Frühling
Mayener Ausbildungsmesse
Zukunft trifft Tradition KW 10
Zukunft trifft Tradition KW 10