Blaulicht | 28.07.2023, 09:28 Uhr

Unbekannte lösten Radmuttern an mindestens zwei Fahrzeugen

Frau verliert Reifen während der Fahrt

Symbolbild. Foto: ROB

Kall. In der Zeit zwischen Sonntag, 16. Juli um 8 Uhr, und Donnerstag, 20. Juli um 4 Uhr, haben Unbekannte mehrere Radmuttern an Fahrzeugen gelockert. Betroffen war unter anderem das Auto einer 51-jährigen Frau aus Bad Münstereifel. In der Pfarrer-Berens-Straße in Kall wurden mehrere Radmuttern an einem ihrer Vorderreifen gelockert. Während der Fahrt löste sich der Reifen vom Fahrzeug, doch glücklicherweise konnte die Frau rechtzeitig reagieren und den Wagen zum Stillstand bringen.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich mit dem Auto einer 40-jährigen Frau aus Bad Münstereifel. Wieder wurden die Radmuttern an einem Vorderreifen gelockert. Während der Fahrt auf der Autobahn bemerkte sie laute Geräusche und Vibrationen im Bereich des betroffenen Reifens. Auch sie konnte das Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen bringen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Anzeigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden erstellt und das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 34
Anzeige Patientenveranstaltung
Anzeige "Filiale Remagen"
Anzeige On Air
Ahrweiler Weinwochen
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel