Trickdiebstahl in Bonn-Beuel: Polizei sucht nach unbekannten Verdächtigen

Fünfstelliger Betrag gestohlen

Fünfstelliger Betrag gestohlen

Wer kann Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben? Foto: Polizei NRW

Bonn-Beuel. Am 24. August 2023 wurde einer 26-jährigen Frau in Bonn-Beuel ein fünfstelliger Bargeldbetrag durch Trickdiebstahl entwendet. Die Tatverdächtigen, zwei Männer und eine Frau, sind bislang unbekannt.

Die Geschädigte hatte den Betrag in einer Bankfiliale am Konrad-Adenauer-Platz abgehoben und war dabei von den Verdächtigen beobachtet worden. Nachdem sie zu ihrem Auto zurückgekehrt war, lenkte einer der Männer sie ab, indem er am Fahrerfenster klopfte und behauptete, sie hätte etwas verloren. Als die Frau ausstieg, um einen auf der Straße liegenden Fünf-Euro-Schein aufzuheben, öffnete ein zweiter Mann die Beifahrertür und entwendete das Bargeld. Anschließend flüchteten beide Männer in unterschiedliche Richtungen. Videomaterial aus der Bankfiliale hat die Tatverdächtigen erfasst.

Die bisherigen Ermittlungen haben nicht zur Identifikation der Verdächtigen geführt. Aus diesem Grund werden nun gerichtlich genehmigte Bilder der Tatverdächtigen veröffentlicht. Personen, die Hinweise zur Identität der Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 15 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK15.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.BA