Blaulicht | 14.03.2025

Diebesgut in Wachtberg entdeckt

GPS führt Polizei zu Diebesversteck

Symbolbild Foto: ROB

Bonn-Mehlem/Wachtberg. Nach mehreren Aufbrüchen von Handwerkerfahrzeugen Anfang der Woche hat das zuständige Kriminalkommissariat 16 der Bonner Polizei bei einer Durchsuchung umfangreiches Diebesgut sichergestellt. In der Nacht von Montag (10. März 2025) auf Dienstag (11. März 2025) waren in der Gemeinde Wachtberg und in Bonn-Mehlem Handwerkerfahrzeuge angegangen worden, aus denen die Täter zum Teil hochwertige Werkzeuge entwendeten. Einer der Geschädigten hatte seine gestohlenen Arbeitsgeräte mittels GPS-Signal an einer Anschrift in Wachtberg orten können. Nachdem ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt wurde, durchsuchten Ermittler des Kriminalkommissariats 16 am Dienstagmorgen das dortige Wohnhaus und das zugehörige Grundstück. Im Vorgarten des Hauses fanden sie teilweise unter Planen versteckt über 80 zum Teil hochwertige Werkzeuge, die allesamt aus Straftaten stammen dürften. Weiterhin wurden auch diverse originalverpackte Kabel und ein Laptop sichergestellt. Die georteten Werkzeuge konnten dem Eigentümer wieder ausgehändigt werden. Die Ermittlungen dauern an und richten sich derzeit unter anderem gegen die Bewohner des Hauses. Das Kriminalkommissariat 16 der Bonner Polizei bittet um Hinweise von möglichen Zeugen der Aufbrüche der Handwerkerfahrzeuge. Die Tatorte sind im Folgenden aufgelistet:

- Wachtberg-Villip, Villiper Hauptstraße

- Wachtberg-Villip, Gimmersdorfer Straße

- Wachtberg-Ließem, Auf dem Köllenhof (Zwei Fälle)

- Wachtberg-Fritzdorf, Am Zingsheimer Hof

- Wachtberg-Fritzdorf, Raiffeisenstraße

- Bonn-Mehlem, Vulkanstraße 44

- Bonn-Mehlem, An der Nesselburg

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail unter kk16.bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Mit Blick auf die geschilderten Taten rät die Polizei:

- Melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei!

- Halten Sie bei der Anzeigenerstattung vorhandene Individualnummern der entwendeten Werkzeuge bereit.

- Prüfen Sie mögliche zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten an Ihren Firmenfahrzeugen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Nettersheim. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 19. Oktober, kam es auf einer Kirmes in Nettersheim-Marmagen zu einem gewalttätigen Vorfall mit mehreren Beteiligten. Ein 20-jähriger Mann aus Blankenheim wartete dort in der Kölner Straße gemeinsam mit einem Freund auf eine Angehörige, die ihn nach dem Kirmesbesuch abholen sollte. Während dieser Wartezeit näherte sich eine Gruppe bislang...

Weiterlesen

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, ereignete sich in der Ortslage Ransbach-Baumbach im Westerwaldkreis ein Zwischenfall, bei dem es gegen 16:40 Uhr zu einem Gasaustritt kam. Während der Baggerarbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus wurde im Bereich des Birkenwegs eine unterirdische Gasleitung beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden sofort alarmiert und sperrten den Gefahrenbereich ab, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Naturschutzinitiative lädt zum vierten Wolf-Sonntag im Westerwald ein

Den Wolf erleben und verstehen

Kreis Westerwald. Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltet die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen vierten Wolf-Sonntag am Sonntag, 23. November 2025, von 11:00 bis 13:30 Uhr im Oberwesterwald.

Weiterlesen

Kreis Westerwald. Der Vorschlag der CDU-Kreistagsfraktion für die Einrichtung von Notfalltreffpunkten in allen Orten des Westerwaldkreises ist nach den Worten ihres Fraktionssprechers Stephan Krempel „zu einem echten Erfolgsmodell für die Region“ geworden. Auf Antrag der CDU hatte der Westerwälder Kreistag finanzielle Mittel für die Einrichtung dieser Treffpunkte in den Westerwälder Gemeinden zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen

9. Kita-Kongress in Lahnstein

Westerwaldkreis informierte sich vor Ort

Kreis Westerwald. Der 9. Kita-Kongress in der Stadthalle Lahnstein stand unter dem Thema „Lebensräume von Kindern und ihren Familien: geteilte Zeit, gemeinsame Verantwortung“. Ausrichter waren das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB) der Hochschule Koblenz in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz. Die Veranstaltung brachte Personen aus Wissenschaft, Verwaltung, Praxis und Elternvertretung zusammen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
Seniorengerechtes Leben
Anzeige KW 42
Doppelseite Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen