Blaulicht | 16.03.2025

Aufmerksamer Fahrer rettet betrunkenen Mann

Gefährlicher Alleinunfall auf der B256

Gefährlicher Alleinunfall auf der B256

Neuwied. Am frühen Samstagabend wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein auf dem Seitenstreifen der B256 abgestellter Pkw gemeldet. Bereits auf der Anfahrt stellten die Einsatzkräfte zwei stehende Fahrzeuge fest. Ersten Ermittlungen zufolge war es zunächst zu einem Alleinunfall eines der beiden Pkw gekommen. Der 36-jährige Fahrer hatte sein Fahrzeug auf dem Grünstreifen abgestellt und war anschließend zu Fuß entlang der Bundesstraße in Richtung Neuwied unterwegs.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkte den Mann rechtzeitig und zog ihn von der Fahrbahn, bevor es zu weiteren gefährlichen Situationen kommen konnte.

Bei der anschließenden Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Unfallfahrers stellten die Beamten eine Alkoholisierung von 1,23 Promille fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Neuwied

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Image
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am 06.12.2025 wurde eine 64-jährige Frau gegen 16:50 Uhr in der Grabenstraße in Neuwied auf dem Gehweg von einem 61-jährigen Mann, der einen Hund mitführte, zu Boden gestoßen. Die Frau zog sich mehrere Verletzungen zu und konnte nicht mehr eigenständig aufstehen. Außerdem wurde ihr Mobiltelefon stark beschädigt. Zwei Jugendliche beobachteten den Vorfall und unterstützten die Geschädigte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

In Remagen wird das Tempo gemessen

Ab 15.12.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 15.12.2025 bis 21.12.2025 werden im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Geplant sind Messungen in Remagen auf der Kölner Straße, der Goethestraße und der Geschwister-Scholl-Straße, in Kripp auf der Mittelstraße, der Römerstraße und der Quellenstraße, in Oberwinter am Yachthafen sowie auf der Hauptstraße, in Rolandseck auf der Bonner Straße, in Unkelbach auf der Oedinger Straße und in Bandorf auf der Talstraße.

Weiterlesen

Tag der Seniorinnen und Senioren in Kaisersesch

Gute Unterhaltung bei bester Versorgung geboten

Kaisersesch. Bei der diesjährigen Adventsveranstaltung für die Seniorinnen und Senioren des Eifelstädtchens, konnte sich Stadtbürgermeister Gerhard Weber mit Adjutant Karl-Heinz Berg über einen gewogenen Zuspruch seiner „Oldies“ freuen, von denen annähernd 100 den Weg in die Schützenhalle für eine gemeinsame Feier fanden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige