Blaulicht | 24.09.2018

Nach Unfall heute Vormittag auf der BAB 48 Rtg. Trier:

Gegen Betonschutzwand geprallt -drei Schwerverletzte

Foto: Polizei

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit der Folge einer Vollsperrung der BAB 48 Rtg. Trier kam es heute Morgen (wir berichten). Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz befuhr den linken von zwei Fahrstreifen. In Höhe der Anschlussstelle Koblenz-Nord fuhr der Pkw aufgrund einer noch nicht geklärten Ursache plötzlich nach rechts und prallt seitlich gegen einen Lkw, welcher sich auf dem dortigen Beschleunigungsstreifen befand. Durch diesen Anstoß wurde der Pkw nach links zurückgeschleudert und prallte gegen die Betonschutzwand am Mittelstreifen. Die drei Insassen des Pkw wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die BAB 48 wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme bis 12.25 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde an der Ausfahrt Koblenz/Nord abgeleitet, so dass sich die Länge des Staus in Grenzen hielt. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt und Luftaufnahmen durch einen Polizeihubschrauber gefertigt.

Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz

Foto: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kirmes in Nickenich
Kirmes in Nickenich
Titel
Dillemarkt 3. Anzeige
schlüsselfertiger Badausbau /
Engelporter Kirmes 2026
Premium-Titel 2
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
435

Bad Honnef. Am Sonntagabend, 16. August 2026, ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Motorradfahrerin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau auf der leicht abschüssigen Strecke von Himberg in Richtung Bad Honnef unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack
373

Kreis Euskirchen. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Landstraße 11 bei Mechernich-Obergartzem stellten Polizeibeamte am Montag, 10. August, gegen 16 Uhr mehrere erhebliche Verstöße bei einem Sattelzug fest. Der 50-jährige Fahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis war mit einer Sattelzugmaschine und einem Sattelauflieger unterwegs. Zunächst fiel auf, dass er während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzte. Als er sich der Kontrollstelle näherte, ließ er das Telefon in den Fußraum fallen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
2692

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen