Blaulicht | 24.09.2018

Nach Unfall heute Vormittag auf der BAB 48 Rtg. Trier:

Gegen Betonschutzwand geprallt -drei Schwerverletzte

Foto: Polizei

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit der Folge einer Vollsperrung der BAB 48 Rtg. Trier kam es heute Morgen (wir berichten). Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz befuhr den linken von zwei Fahrstreifen. In Höhe der Anschlussstelle Koblenz-Nord fuhr der Pkw aufgrund einer noch nicht geklärten Ursache plötzlich nach rechts und prallt seitlich gegen einen Lkw, welcher sich auf dem dortigen Beschleunigungsstreifen befand. Durch diesen Anstoß wurde der Pkw nach links zurückgeschleudert und prallte gegen die Betonschutzwand am Mittelstreifen. Die drei Insassen des Pkw wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die BAB 48 wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme bis 12.25 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde an der Ausfahrt Koblenz/Nord abgeleitet, so dass sich die Länge des Staus in Grenzen hielt. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt und Luftaufnahmen durch einen Polizeihubschrauber gefertigt.

Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz

Foto: Polizei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Black im Blick
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

VR Bank RheinAhrEifel und Raiffeisendruckerei

Traditionelle Jahresspende für den Neuwieder Hospizverein

Neuwied. Die VR Bank RheinAhrEifel eG und die Raiffeisendruckerei setzen ihre Tradition fort und überreichen ihre Jahresspende an den Neuwieder Hospiz e.V. Mit einer gemeinsamen Spende von insgesamt 6.000 Euro – jeweils 3.000 Euro von der VR Bank und der Raiffeisendruckerei – wird das Angebot für trauernde Kinder und Familien weiter ausgebaut und die Qualifizierung der ehrenamtlichen Fachkräfte gefördert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick - Stellenmarkt
Titel
Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Rückseite
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark