Alle Artikel zum Thema: Geld

Geld

Linz/Rhein. Am Freitagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, wurde einer 39-jährigen Kundin im Rewe Markt in Bad Hönningen die Geldbörse entwendet. Die Kundin war gerade dabei, ihre Einkäufe in die mitgeführte Tasche zu verstauen. Ihre Geldbörse hatte sie neben sich gelegt. Diesen kurzen Moment nutzte ein bislang unbekannter Täter und entwendete das Portemonnaie der Geschädigten.

Weiterlesen

Neuwied. Am Samstag, 15. Juni, wollte eine weibliche Tatverdächtige im DM-Markt Galerie Neuwied / Kaufland ihren Einkauf bezahlen. Als der Schein auf Echtheit geprüft wurde, schien der Prüfstift nicht zu reagieren, weshalb im Nachbargeschäft mittels Schwarzlichtlampe und anschließend in einem dritten Geschäft noch mittels Geldzähler / Echtheitsprüfer erneut die Echtheit überprüft wurde. Als alle drei...

Weiterlesen

Bendorf. Am Samstag, den 2. März fand ein 63-jähriger Mann auf dem Parkplatz der Abtei in Bendorf Sayn einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und übergab diesen der Polizei. Der Verlierer wird gebeten sich bei der Polizei Bendorf zu melden.

Weiterlesen

Einbruch in Geschäft in Wallmerod

Diebe stehlen Tabakware und Bargeld

Wallmerod. Am Morgen des 23.02.2024 zwischen 01:25 Uhr und 01:35 Uhr kam es in einem in der Ortslage Wallmerod befindlichen Geschäft für Büroartikel und Tabakwaren zu einem besonders schweren Fall des Diebstahles von Tabakwaren.

Weiterlesen

86-jährige Frau wurde Opfer eines Trickbetrugs

Falscher Kripo-Beamte bringt Seniorin um 27.500 Euro

Troisdorf. Eine 86-jährige Frau aus Troisdorf fiel am Mittwoch, dem 6. Dezember, einem Betrug zum Opfer, bei dem sie um 27.500 Euro gebracht wurde. Am Vorabend, dem 5. Dezember gegen 23.45 Uhr, erhielt sie einen Anruf von einem Mann, der sich als Kriminalbeamter „Alexander Stein“ vom Kriminalkommissariat 4 in Troisdorf ausgab. Er täuschte vor, dass nach einem Raubüberfall ein Zettel mit ihren Personaldaten gefunden worden sei und äußerte Besorgnis um ihre Sicherheit und ihr Geld.

Weiterlesen

Top

Die Polizei sucht die bewaffneten Täter

Raubüberfall auf die Raiffeisentankstelle Kastellaun

Kastellaun. Am heutigen Sonntagmorgen wurde gegen 07:24 Uhr durch einen mit einer Faustfeuerwaffe bewaffneten Täter die Raiffeisentankstelle in Kastellaun überfallen und ein etwa vierstelliger Geldbetrag erbeutet. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß vom Tankstellengelände.

Weiterlesen

Euskirchen. Die Polizei Euskirchen fahndet derzeit nach einem Tatverdächtigen, der Geld unterschlagen haben soll. Am 24. Mai 2023 wollte eine Geschädigte an einem Geldautomaten in Euskirchen Geld abheben. Sie versäumte es jedoch, das Geld aus dem Ausgabefach zu entnehmen und entfernte sich vom Geldautomaten. Der nachfolgende unbekannte männliche Tatverdächtige entnahm das Geld und verließ den Tatort.

Weiterlesen

Warnmeldung der Bonner Polizei vor Telefonbetrügern

Bonn: „Schockanruf“ führte zu Geldübergabe

Bonn. Die Bonner Polizei warnt erneut vor Telefonbetrügern, die vermutlich auch heute wieder versuchen werden, an die Ersparnisse oder Wertsachen älterer Menschen in Bonn und der Region zu gelangen. Immer wieder machen sie dabei hohe Beute.

Weiterlesen

Täter gibt sich als Sohn aus

Seniorin überweist 3000 Euro an Trickbetrüger

Rheinbreitbach. Am 29.September erhielt eine 62-jährige Geschädigte aus Rheinbreitbach eine SMS, in der sich der Täter als der Sohn der Geschädigten ausgab. Im weiteren Verlauf des Chats gab der angebliche Sohn an, sein Handy verloren zu haben und dringend zwei Rechnungen bezahlen zu müssen. Die Geschädigte überwies daraufhin knapp 3000 Euro auf ein Konto. Im Nachgang stellte die Geschädigte fest, dass es sich nicht um ihren Sohn gehandelt hat und sie kontaktierte die Polizei.

Weiterlesen

Vermeintlicher Geldsegen entpuppt sich als Betrug

Herbe Enttäuschung in der Eifel: Gewinn stellt sich als Niete heraus

Mechernich. Am Montag, 11. September, wurde ein 74-jähriger Mann aus Mechernich-Wachendorf von einem unbekannten Mann angerufen. In dem Telefonat habe der Unbekannte mitgeteilt, dass der Mann bei einem Preisausschreiben einen Betrag von 49.900 Euro gewonnen habe. Ein Geldtransporter würde das gewonnene Geld an den Geschädigten ausliefern. Der Geschädigte solle dem Geldtransporter bei Ankunft 900 Euro in bar oder per Scheck übergeben.

Weiterlesen

Top

Der kommunaler Finanzausgleich steht weiter in der Kritik - Maximilian Mumm, Bürgermeister der VG Maifeld findet deutliche Worte.

In Rheinland-Pfalz brodelt es weiter!

Region. Aufgrund des kommunalen Finanzausgleichs machen zum Teil spektakuläre Aktionen in der rheinland-pfälzischen Kommunalpolitik von sich reden. So zum Beispiel der SPD-Austritt der Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und der geschlossene Rücktritt des gesamten Gemeinderates in Freisbach. Auch die Klagedrohung wegen der unzureichenden Finanzausstattung durch das Land von Maximilian Mumm, SPD-Bürgermeister der VG Maifeld, ist noch nicht vom Tisch.

Weiterlesen

Dattenberg. Ein 65-jähriger Geschädigte erschien in den Räumen der Polizei Linz hiesiger Dienststelle und teilte mit, dass seine 55-jährige Ehefrau in Thailand eine WhatssApp Nachricht einer ihr unbekannten Rufnummer mit bekannter Legende erhalten. Sie sei davon ausgegangen, dass es sich um ihre Tochter gehandelt habe.

Weiterlesen

Falsche Polizeibeamte führen Verkehrskontrolle durch

Täter forderten Geldbetrag

Sankt Goarshausen. Am 11. Juli 2023 wurde ein Motorradfahrer in Sankt Goarshausen durch zwei falsche Polizeibeamte, welche uniformähnliche Kleidung getragen haben, angehalten. In der Folge forderten die Täter die Zahlung eines geringen Geldbetrages wegen eines angeblichen Verkehrsverstoßes. Verkehrsteilnehmer sollten bei begründeten Zweifeln telefonisch die örtliche Polizeidienststelle kontaktieren.

Weiterlesen

Linz. Ein 67-jähriger Mann aus Linz erhielt am Dienstagmittag, 18. April, einen Anruf, der ihm in Erinnerung bleiben wird. Der Anrufer gab sich dabei als Mitarbeiter der Hausbank des Mannes aus und behauptete, dass es mehrere unberechtigte Abbuchungen von seinem Konto gab, die zurückgebucht werden müssen. Der Mann war verständlicherweise besorgt und nachdem das Gespräch beendet war, meldete sich der Betrüger erneut und forderte Code-Daten, um die angebliche Rückbuchung vorzunehmen.

Weiterlesen

Vettelschoß. Am Samstag, 25. März 23 erschien ein 66jähriger Mann aus Vettelschoß auf hiesiger Dienststelle und zeigte einen Betrug an. Demnach hat er vor Monaten über eine Vermittlungsagentur ein Ferienhaus am Bodensee gebucht und bereits bezahlt. Etwa fünf Wochen nach der Buchung habe er eine Mail erhalten, wonach die Buchung storniert werden müsse und er sein Geld zurück erhalte. Das Geld wurde jedoch nicht zurück überwiesen und die Agentur ist nicht mehr erreichbar.

Weiterlesen

Der junge Mann raubte eine 76-Jährige aus und verletzte sie dabei - und das war nicht alles.

Bonn: 19-Jähriger nach Straßenraub festgenommen

Bonn. Beamtinnen und Beamte der Bonner Polizei haben am Freitagabend (27.01.2023) einen 19-jährigen Mann nach einem Straßenraub in der Bonner Innenstadt vorläufig festgenommen.

Weiterlesen

Weyerbusch. Die Polizei hat nach der Sprengung eines Geldautomaten am Donnerstag, 12. Januar gegen 03:20 Uhr durch unbekannte Täter eine Fahndung eingeleitet und wendet sich über die Medien mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit.

Weiterlesen

Auch wenn die Masche des Love Scamming allgemein bekannt sein sollte, funktioniert sie doch immer wieder

Liebesbetrug erfolgreich: 67-Jährige überweist 330.000 auf türkische Bankkonten

Niederkassel. Ein kurzer Chat oder eine nette Mail von einem Unbekannten - das sogenannte Love- oder Romance-Scamming fängt in der Regel harmlos an. Die Scammer suchen auf Online-Partnerbörsen oder in sozialen Netzwerken wie Instagram, Snapchat oder Facebook nach Opfern und durchforsten dort die Mitgliederlisten. Eine kurze Online-Einladung zum Chat dient vielen als Erstkontakt. Um sich beim potenziellen...

Weiterlesen