Blaulicht | 16.09.2023

Vermeintlicher Geldsegen entpuppt sich als Betrug

Herbe Enttäuschung in der Eifel: Gewinn stellt sich als Niete heraus

Symbolbild. Foto: Pixabay

Mechernich. Am Montag, 11. September, wurde ein 74-jähriger Mann aus Mechernich-Wachendorf von einem unbekannten Mann angerufen. In dem Telefonat habe der Unbekannte mitgeteilt, dass der Mann bei einem Preisausschreiben einen Betrag von 49.900 Euro gewonnen habe. Ein Geldtransporter würde das gewonnene Geld an den Geschädigten ausliefern. Der Geschädigte solle dem Geldtransporter bei Ankunft 900 Euro in bar oder per Scheck übergeben. Der 74-Jährige erkannte den Betrug und verständigte die Polizei. Ein Vermögensschaden entstand nicht.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
3+1 Aktion
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Jakobsmarkt Remagen 2026
Hausnotruf
Kooperation Klangwelle 2026
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1329

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1550

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3223

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen