Blaulicht | 19.05.2022

Erst traf der Schiedsrichter eine (vermeintlich) falsche Entscheidung, dann eskalierte es zügig.

Gewalt beim Seniorenfußball: Fliegende Flaschen und Platzsturm

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Euskirchen. Im Rahmen eines Senioren-Fußballspiels am gestrigen Mittwochabend (18. Mai) gegen 21 Uhr kam es aufgrund von Unstimmigkeiten während eines Spielverlaufs auf der Sportanlage „Am Schwalbenberg“ zu einem Gewaltdelikt. Auslöser für die Gewalteskalation war eine Entscheidung des Schiedsrichters. Über die Spielleitung war ein Spieler so erbost, dass er wütend auf den Schiedsrichter zulief und diesen wüst beleidigte. Als er hierfür die Rote Karte erhielt, eskalierte die Situation derart, dass der Schiedsrichter vom Spielfeld flüchtete. Im weiteren Verlauf stürmten schließlich mehrere anwesende Zuschauer sowie Spieler den Platz, um unter anderem den Schiedsrichter zu schützen. Während der Schiedsrichter durch die Menschenansammlung geschützt wurde, flog plötzlich eine Kunststoffflasche in Richtung des Schiedsrichters und traf diesen im Gesicht. Der Schiedsrichter wurde durch den Flaschenwurf im Gesicht oberflächlich verletzt. Durch die eingesetzte polizeiliche Präsenz konnte die Lage zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Es wurden mehrere Personalien festgestellt und Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung gefertigt. Außerdem wurde privat aufgezeichnetes Videomaterial gesichert. Gegen mehrere Personen wurden Platzverweise ausgesprochen.

Die Ermittlungen gegen einen männlichen Flaschenwerfen sind aufgenommen.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. In der Nacht von Samstag, 11.10. auf Sonntag, 12.10.25 kam es in einer Gaststätte in Bad Neuenahr gegen 04.25 Uhr zum Streit zwischen zwei Männern. Im Rahmen der Auseinandersetzung verletzte ein 25-jähriger Mann seinen 36-jährigen Kontrahenten mit einem Messer oder ähnlich gefährlichem Gegenstand derart schwer, dass dieser hierbei lebensgefährlich verletzt wurde. Das Opfer musste notoperiert werden und schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Weiterlesen

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#