Alle Artikel zum Thema: Gewalt

Gewalt

Neuwied. In der Nacht von Freitag, 6. auf Samstag, 7. September kam es in Neuwied in der Blücherstraße gegen 4.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz, weil eine 37-jährige Frau durch ihren 49-jährigen Ex-Freund angegriffen worden war. Demnach hatte sich der stark alkoholisierte Mann Zutritt zur Wohnung verschafft und eine Tasse nach der Frau geworfen. Diese wurde durch den Tassenwurf im Gesicht verletzt und...

Weiterlesen

Die Nacht verbrachte der Mann bei der Polizei

Bad Hönningen: 40-Jähriger rastet völlig aus

Bad Hönningen. Am Montagabend meldete eine 25-jährige besorgte Frau aus Bad Hönningen, sie habe soeben drohende Nachrichten von einem Bekannten erhalten, er sei auf dem Weg zu ihr. Auch weitere Verwandte seien aktuell bedroht worden. Vor Ort konnte die alarmierte Polizei den Aggressor, ein 40-jähriger Mann, als Beifahrer in einem Pkw feststellen, der sich in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses der Anzeigerin aufhielt.

Weiterlesen

Das Resultat: Vier Strafanzeigen

Rheinbrohl: Mann schlägt Schwester

Rheinbrohl. . Am Freitagabend kam es zu einem polizeilichen Einsatz in der Nähe des Marktplatzes in Rheinbrohl. Zunächst meldete sich ein Zeuge, dass ein Mann ohne erkennbaren Grund seine Schwester geschlagen habe. Als der Zeuge und weitere Passanten den 46-jährigen Mann ansprachen, reagierte dieser äußerst aggressiv und beleidigte und bedrohte die Personen. Auch gegenüber der Polizei gab sich der Mann aggressiv und unbeherrscht, so dass er in Gewahrsam genommen wurde.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
Top

Der Mann hatte keine Einladung, aber ordentlich Promille

Urmitz: Ungebetener Besucher verletzt Partygäste

Urmitz. Am 23.06.2024 gegen 03:00 Uhr wurde der Polizei Andernach eine betrunkene männliche Person auf einer Feier gemeldet, welcher mehrere Personen geschlagen habe. Der Beschuldigte habe von der Feier über die sozialen Medien Kenntnis erhalten und habe diese daraufhin besucht. Auf der Feier habe der Beschuldigte sich nicht benommen, sodass er dieser verwiesen wurde. Der Beschuldigte kam dem jedoch nicht nach und suchte die Feier erneut auf.

Weiterlesen

Die Polizei Neuwied nahm den Mann in Gewahrsam

Eskalation bei Familienfeier: Betrunkener greift Gäste an

Neuwied. Am Samstagabend, dem 20.04.2024, um 23:27 Uhr, griff ein 41-jähriger Mann aus Neuwied während einer privaten Feier in Neuwied Torney andere Gäste physisch an. Nachdem seine Personalien festgestellt und ein Strafverfahren eingeleitet worden war, begab sich der Täter nach Hause. Allerdings kam es dort am frühen Sonntagmorgen, dem 21.04.2024, um 01:13 Uhr, zu einem weiteren Vorfall, bei dem der Mann unter Alkoholeinfluss in einen Streit mit Familienangehörigen geriet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
Top

Die Stimmung zwischen den insgesamt 300 Fans war aufgeheizt

Update: Fußballspiel in Mayen endet in Gewalt: Schlägerei bei Abpfiff

Mayen. Während der Fußballbegegnung zwischen dem TUS Mayen und dem Fußballverein Anadolu Koblenz am 17.03.2024 kam es nach einer roten Karte gegen einen Spieler des Gastvereins in der 37. Spielminute zu tumultartigen Szenen auf dem Fußballplatz des Mayener Stadions. Die Polizei Mayen wurde gegen 15:57 Uhr alarmiert und begab sich mit zusätzlichen Einsatzkräften zum Ort des Geschehens. Die Stimmung...

Weiterlesen

Der Trierer Dom. Foto: Pixabay.com
Top

Die betroffene Person bat darum, den Fall öffentlich zu machen.

Bassenheim: Pfarrer übte über mehrere Jahre sexualisierte Gewalt an Kind aus

Bassenheim. Im Zuge der Aufklärung sexualisierter Gewalt durch Geistliche im Bistum Trier macht das Bistum auf Bitten einer betroffenen Person einen Fall aus den frühen 1980er Jahren öffentlich. Nach Kenntnis des Bistums wurde in der damaligen Zeit in der Pfarrei Bassenheim (heute: Pfarrei Heilig Geist Mülheim-Kärlich) über mehrere Jahre sexualisierte Gewalt gegen das Kind verübt. Täter war der damalige Pfarrer, Nikolaus Schwerdtfeger.

Weiterlesen

Einbruch in Geschäft in Wallmerod

Diebe stehlen Tabakware und Bargeld

Wallmerod. Am Morgen des 23.02.2024 zwischen 01:25 Uhr und 01:35 Uhr kam es in einem in der Ortslage Wallmerod befindlichen Geschäft für Büroartikel und Tabakwaren zu einem besonders schweren Fall des Diebstahles von Tabakwaren.

Weiterlesen

Immer wieder führte das rücksichtslose „Gassi-Verhalten“ zu Stress.

Wegen Hundekot: Herrchen wird gewalttätig

Linz. Am 18. Februar 2024 gegen 16:10 Uhr ereignete sich in Linz am Rhein eine Körperverletzung im Zusammenhang mit langanhaltenden Streitigkeiten über das Entsorgen von Hundekot. Der Hund des Beschuldigten hatte wiederholt auf dem Grundstück der Geschädigten sein Geschäft verrichtet. Zudem entsorgte der Beschuldigte Hundekotbeutel in deren Mülltonne. Als die Geschädigte den Beschuldigten heute erneut...

Weiterlesen

Amtsbekanntes Pärchen sorgt für diverse Einsätze

Betzdorf: Aggressives Paar beleidigt Beamten

Betzdorf, Kirchen. Am Samstag, den 17.02.2024 hatte die Polizei Betzdorf mehrere Einsätze mit einem amtsbekannten Pärchen. Zunächst kam es gegen 6:30 Uhr in der Decizer Straße in Betzdorf durch den 29-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Kirchen zu einer Bedrohung seiner 27-jährigen Lebensgefährtin.

Weiterlesen

In Lahnstein fand der Heiligabend ein unschönes Ende

Häusliche Gewalt: Betrunkener Ehemann bricht in Wohnung ein

Lahnstein. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:00 Uhr ereignete sich in der Schulstraße in Lahnstein ein Streit zwischen einem Ehepaar. Der offensichtlich alkoholisierte Ehemann wurde von seiner Frau aus Angst nicht in die Wohnung gelassen, weshalb er versuchte, auf anderem Weg Zugang zur Wohnung zu erhalten. Dabei verursachte er Beschädigungen an der Haustür und einem Fenster. Anschließend versuchte er, auf seine Frau loszugehen, was jedoch von Mitbewohnern verhindert wurde.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
Top

Koblenz.  Zwei Kontrahenten gerieten in der Naxht zu Heiligabend in der Altstadt zunächst verbal aneinander. Als sich einer der beiden in seiner Ehre verletzt sah, kam es zur Schlägerei. Einer der Streithähne trug eine Platzwunde im Gesicht davon. Die entsandte Streife nahm eine Strafanzeige auf, der Beschuldigte erhielt einen Platzverweis für den Bereich. Für den Fall der Zuwiderhandlung wurde ihm die Ingewahrsamnahme angedroht.

Weiterlesen

Koblenz. Am Sonntag, den 19.11.2023, gegen 17:00 Uhr wurde ein Hinweis auf etwa 20 Heranwachsende in der Kurfürst-Schönborn-Straße im Koblenzer Stadtteil Kesselheim gemeldet. Es wurde berichtet, dass sie mit Stöcken bewaffnet waren, und es bestand die Möglichkeit einer bevorstehenden Auseinandersetzung. Die Polizei rückte mit verstärkten Kräften an und traf vor Ort auf eine Gruppe Jugendlicher. Diese...

Weiterlesen

Psychisch kranke Frau widersetzt sich der Polizei

Dierdorf: Frau schlägt mit Regenschirm auf vorbeifahrende Autos

Dierdorf. Am frühen Mittwochabend, 15. November, schlug eine Frau (im frühen Erwachsenenalter) in der Nähe des Busbahnhofs am Schulzentrum ohne ersichtlichen Grund mit ihrem Regenschirm auf einen vorbeifahrenden PKW ein. Nachdem die Geschädigte daraufhin anhielt, wurde sie von der Beschuldigten massiv beleidigt. Zudem warf die Beschuldigte ihren Regenschirm nach der Geschädigten. Diese wurde nicht getroffen.

Weiterlesen

Fahrzeuge werden in der Halloween-Nacht beschädigt

Mehrere Scheiben eingeschlagen

Lahnstein. In der Bahnhofstraße, der Annastraße und der Koblenzer Straße in Lahnstein wurden insgesamt fünf am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Hierbei wurden deren Seitenscheiben mittels bislang unbekanntem Gegenstand eingeschlagen. Hierbei entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Hinweise, insbesondere von Anwohnern der genannten Straßen, bitte an die Polizeiinspektion Lahnstein.Pressemitteilung Polizeiinspektion Lahnstein

Weiterlesen

Top

Blutiges Ende einer Party im Westerwald

Oktoberfest: Angriff mit Bierkrug

Horhausen. Am 24.09.2023 ereignete sich gegen 02:42 Uhr in der Kaplan-Dasbach-Straße im Rahmen des dortigen Horhausener Oktoberfestes eine Körperverletzung zwischen zwei Gästen. Ein 46-jähriger Beschuldigter schlug einem 46-jährigen Besucher einen Bierkrug ins Gesicht, wodurch der Verletzte eine Schnittwunde im Bereich der Augenbraue erlitt, die im Krankenhaus behandelt wurde. Ein weiterer Gast erlitt leichte Verletzungen im Gesicht durch umherfliegende Splitter.

Weiterlesen

Jugendlicher wird Opfer eines versuchten Raubes

Körperlich attackiert und geschlagen

Unkel. Am Sonntagnachmittag wurde ein 14-jähriger Junge aus Unkel Opfer eines Raubdeliktes am Bahnhof in Unkel. Der Junge wurde von mehreren Jugendlichen körperlich attackiert und geschlagen, wobei die Jugendlichen offensichtlich die Absicht hatten, die Kappe, ein Halskettchen und Geld zu entwenden. Der Junge konnte sich aus der Situation befreien und flüchtete in die elterliche Wohnung. Die Linzer Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weiterlesen

Homophobe Gewalt vor Schloss Engers

Neuwied: Schwules Paar von Jugendlichen angegriffen

Neuwied. In Neuwied-Engers ist ein schwules Paar von einer Gruppe Jugendlicher beleidigt und körperlich angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitagnachmittag, 8. September, im Bereich des Schlosses in Engers. Die beiden Männer seien von den fünf Jugendlichen homophob beleidigt, geschubst und getreten worden. Vermutlich aus Hass auf homosexuelle Menschen seien die beiden Männer verletzt worden.

Weiterlesen

Der Geschädigte erlitt multiple Gesichtsverletzungen

Angriff auf der Kirmes in Kaltenengers

Kaltenengers. Am 10.09.2023 wurde in einem Krankenhaus in Koblenz eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Der Geschädigte wurde nach einem Besuch der Kirmes in Kaltenengers von mehreren Personen angegriffen. Gegen 01:30 Uhr befand sich der Geschädigte auf dem Heimweg auf der Hauptstraße in Kaltenengers, als er plötzlich zu Boden geschlagen wurde. Die Angreifer traten daraufhin mehrfach auf den am Boden liegenden Geschädigten ein.

Weiterlesen

Auch die einschreitenden Kinder griff der Mann an

Bonn: 65-Jähriger schlägt seine Frau

Bonn. In den frühen Morgenstunden des 7. September rückten Polizisten der Wache Bonn-Duisdorf aus, um einer Frau im Stadtteil Hardtberg zu helfen. Die Frau soll von ihrem Ehemann beleidigt, bedroht und geschlagen worden sein. Auch die einschreitenden, erwachsenen Kinder griff der Mann an.

Weiterlesen