Blaulicht | 08.09.2024, 09:11 Uhr

Neuwied - Mann tritt Tür ein und wirft Tasse nach Ex-Frau

Symbolbild. Foto: Pixabay
259

Neuwied. In der Nacht von Freitag, 6. auf Samstag, 7. September kam es in Neuwied in der Blücherstraße gegen 4.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz, weil eine 37-jährige Frau durch ihren 49-jährigen Ex-Freund angegriffen worden war. Demnach hatte sich der stark alkoholisierte Mann Zutritt zur Wohnung verschafft und eine Tasse nach der Frau geworfen. Diese wurde durch den Tassenwurf im Gesicht verletzt und einer medizinischen Behandlung zugeführt, der Beschuldigte selbst hatte sich vor Eintreffen der Beamten entfernt.

Gegen 6.50 Uhr kehrte die Geschädigte aus dem Krankenhaus zurück und stellte den Mann erneut in der Wohnung fest. Nach Mitteilung an die Polizei wurde der Mann im Nahbereich festgestellt, ein Alko-Test ergab hier einen Wert von 2,5 Promille. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt, dem er zunächst auch nachkam. Eine halbe Stunde später wurde er erneut auffällig, weil er die Wohnungstür eintrat und die Geschädigte mit dem Tode bedrohte. Daraufhin wurde er für den Rest des Tages in Gewahrsam genommen, außerdem wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1219

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
781

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
393

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Durchtrennen gemeinsam das Eröffnungsband im Konrad-Adenauer-Gymnasium, von links: Bert Sluyter, Dirk Bahrouz, Bürgermeister Sven Schnieber, Notburga Kunert sowie die Technische Beigeordnete Bianca Lorenz und der Erste Beigeordnete Hans Dieter Wirtz. Fotos: Stadt Meckenheim
764

Neubauten am Schulcampus feierlich eingeweiht

Wichtiger Meilenstein für den Bildungsstandort Meckenheim

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen