Blaulicht | 18.03.2024

Die Stimmung zwischen den insgesamt 300 Fans war aufgeheizt

Update: Fußballspiel in Mayen endet in Gewalt: Schlägerei bei Abpfiff

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Mayen. Während der Fußballbegegnung zwischen dem TUS Mayen und dem Fußballverein Anadolu Koblenz am 17.03.2024 kam es nach einer roten Karte gegen einen Spieler des Gastvereins in der 37. Spielminute zu tumultartigen Szenen auf dem Fußballplatz des Mayener Stadions. Die Polizei Mayen wurde gegen 15:57 Uhr alarmiert und begab sich mit zusätzlichen Einsatzkräften zum Ort des Geschehens. Die Stimmung unter den insgesamt 300 Fans, darunter etwa 50 Anhänger von Anadolu Koblenz, war aufgeheizt und wurde von einer starken Polizeipräsenz überwacht.

Nach Spielende um 16:56 Uhr kam es zu Diskussionen und Rangeleien auf dem Spielfeld, bei denen ein Spieler des TUS Mayen geschlagen wurde. Die Polizei Mayen griff sofort ein, trennte die Kontrahenten und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen einen Spieler der Gastmannschaft ein. Die Fans traten unter polizeilicher Aufsicht eine geordnete Heimreise an.

Richtigstellung der Polizei Mayen, 18.03.12.46 Uhr:

Das Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde gegen einen Spieler des TUS Mayen eingeleitet und nicht gegen ein Mannschaftsmitglied des Fußballvereins Anadolu Koblenz.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
18.03.202419:39 Uhr
Franz Kaster

Maye halt....

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. In der Nacht von Samstag, 11.10. auf Sonntag, 12.10.25 kam es in einer Gaststätte in Bad Neuenahr gegen 04.25 Uhr zum Streit zwischen zwei Männern. Im Rahmen der Auseinandersetzung verletzte ein 25-jähriger Mann seinen 36-jährigen Kontrahenten mit einem Messer oder ähnlich gefährlichem Gegenstand derart schwer, dass dieser hierbei lebensgefährlich verletzt wurde. Das Opfer musste notoperiert werden und schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Weiterlesen

Hagen/Olpe/Koblenz/Bonn Im Falle des Fundes von zwei abgetrennten Händen an der A 45 im Kreis Olpe sowie des Leichnams einer Frau, an dem beide Hände und der Kopf fehlten in Monreal (Landkreis Mayen-Koblenz), haben die Staatsanwaltschaft Bonn und eine Mordkommission der Bonner Polizei am Mittwoch (03.12.2025) die Ermittlungen übernommen, da sich im Rahmen der bisherigen Ermittlungen einer Mordkommission...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden