Bus streift Baum

Glassplitter verletzen Kinder

Glassplitter verletzen Kinder

Symbolfoto Quelle: Pixabay.com

Bendorf. Am Freitagmorgen befuhr gegen 07:40 Uhr ein Linienbus die Falkenstraße in Richtung Lossenweg. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse fuhr der 51-jährige Busfahrer ganz rechts und touchierte hierbei mit dem hinteren Bereich des Busses einen Baum, der nach derzeitigem Stand leicht mit einem Ast auf die Straße ragte. Hierbei wurden Scheiben auf der Beifahrerseite des Busses zerstört. Im Bus befindliche Schülerinnen und Schüler wurden unter anderem durch teilweise umherfliegende Glassplitter getroffen oder erlitten andere leichte Verletzungen. Mindestens vier Schulkinder im Alter zwischen elf und 13 Jahren waren betroffen. Wie viele Fahrgäste insgesamt verletzt wurden, konnte bisher nicht abschließend geklärt werden, da die Fahrgäste unter anderem durch Angehörige zur Untersuchung gebracht wurden. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Bendorf unter Telefonnummer 02622/94020 oder E-Mail unter pibendorf@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bendorf