Blaulicht | 08.12.2024

Schiffsunfall an der Schleuse Müden

Gütermotorschiff kollidiert mit Schleusentor

Beschädigung am Schleusentor. Foto: WSP-Station Koblenz

Müden (Mosel). Am 08.12.2024 gegen 13:19 Uhr meldete die Schleuse Müden einen Schiffsunfall an die Wasserschutzpolizei-Station Koblenz. Hierbei kam es zu einer Anfahrung des Schleusentors durch ein mit Schrott beladenes Gütermotorschiff.

Nach ersten Ermittlungen sollte das Schiff in die Schleusenkammer einfahren. Im weiteren Verlauf kollidierte das Schiff mit dem noch nicht vollständig geöffneten Schleusentor. Hierbei wurde das Schleusentor aus seiner Verankerung gerissen und stark beschädigt. Des Weiteren lief auch Hydraulikflüssigkeit in die Mosel. Eine weitere Ausbreitung konnte jedoch durch die Feuerwehr verhindert werden. Bei dem Schiff kam es ebenfalls zu Beschädigungen am Bug, allerdings ohne Wassereinbruch oder Ladungsverlust. Verletzt wurde niemand. Derzeit ist die Mosel auf unbestimmte Zeit für den Schiffsverkehr gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik, WSP-Station Koblenz

Schaden am BUG. Foto: WSP-Station Koblenz

Schaden am BUG. Foto: WSP-Station Koblenz

Beschädigung am Schleusentor. Foto: WSP-Station Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz

Neues Programmheft erschienen

Koblenz. Die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz hat ihr neues Programmheft für das erste Halbjahr 2026 veröffentlicht.

Weiterlesen

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen