Der Vermisste wurde in einem Waldstück aufgefunden

Hachenburg: Vermisster 82-Jähriger ist wieder da

Hachenburg: Vermisster 82-Jähriger ist wieder da

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Hachenburg. Seit den Nachmittagsstunden des 26.10.2022 wurde ein 82-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg vermisst. Der an Demenz erkrankte Mann befand sich seit Anfang Oktober stationär im Krankenhaus Hachenburg, nachdem er bereits damals nach einer zweitägigen Suchaktion in einem Waldgebiet aufgefunden worden war. Nachdem seine Abwesenheit im Krankenhaus bemerkt worden war, wurden durch die Polizeiinspektion Hachenburg unter Einbindung starker Feuerwehrkräfte die Suchmaßnahmen eingeleitet und bis zum Morgen des 28.10.2022, u.a. unter Beteiligung einer Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei, der Rettungshundestaffel sowie der Polizeihubschrauberstaffel fortgesetzt. Der Vermisste konnte gegen 09:30 Uhr durch Polizeibeamte in einem Waldstück, etwa einen Kilometer vom Krankenhaus entfernt, leicht unterkühlt, ansonsten jedoch in körperlich guter Verfassung aufgefunden werden.

Pressemitteilung der Polizei Hachenburg