Blaulicht | 24.12.2023

Eine schöne (Polizei-)Geschichte zu Weihnachten

Happy End an Heiligabend: Hund und Herrchen wieder vereint

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Erpel. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24. Dezember, meldete ein aufmerksamer Anwohner einen freilaufenden Chihuahua im Bereich der Ortsdurchfahrt B42 in Erpel. Der Hund war augenscheinlich von zu Hause weggelaufen und fand den Rückweg nicht. Da Hinweise auf den Besitzer zunächst fehlten, erklärte sich der Mitteiler sogar bereit, sich kurzzeitig des Hundes anzunehmen. Wenige Stunden später meldete sich der besorgte Besitzer auf der Suche nach seinem Hund bei hiesiger Dienststelle und konnte pünktlich zu Weihnachten wieder mit seinem Hund zusammengeführt werden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Titel-Anzeige
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Anzeige KW 29
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1487

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1923

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3402

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen