Blaulicht | 18.03.2022

Feuer im Keller eines Rohbaus

Heizlüfter in Brand geraten

Foto: FFW Bad Honnef

Bad Honnef. Kurz vor Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Kellerbrand in die Kirchstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Heizlüfter, der für die Baumaßnahmen genutzt wurde, in Brand geraten war. Da sich das Feuer auf dieses Gerät beschränkte, konnte es mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes gelöscht werden. Eine weitere Ausbreitung der Flammen wurde so verhindert. Im Keller hatte sich massiv Rauch gesammelt. Nachdem eine Abluftöffnung geschaffen wurde, konnte der Rauch mit Hilfe eines Überdrucklüfters aus dem Gebäude gedrückt werden. Nach gut einer Stunde war somit der Einsatz für die Feuerwehr beendet und der die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Insgesamt befanden sich 34 Feuerwehr-Einsatzkräfte der Einheiten Bad Honnef, Rhöndorf und des Tagesalarms der Stadt im Einsatz. Zusätzlich zwei Kräfte des Rettungsdienstes und drei Kräfte der Polizei. Einsatzleitung durch Brandoberinspektor Martin Piederstorfer.

Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef

Foto: FFW Bad Honnef

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Kesseling / VG Altenahr. Über ein neues Einsatzfahrzeug freut sich die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kesseling um Wehrführer Thorsten Schmitz und dessen Stellvertreter Sascha Bauer. Im Anschluss der heiligen Abendmesse am vergangenen Samstag wurde das neue Löschfahrzeug Getreu dem Motto der Feuerwehren „Gott zur Ehr‘ – dem Nächsten zur Wehr“ feierlich durch Pfarrer Robert Görres von der Pfarreiengemeinschaft Altenahr gesegnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#