Blaulicht | 07.10.2022, 14:44 Uhr

Den Polizeibeamten war aufgefallen, dass der Mann stark zitterte

Hennef: E-Scooter-Fahrer hatte Heroin konsumiert

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
102

Hennef. Am Donnerstag (6. Oktober) gegen 19 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Hennef, während ihrer Streifentätigkeit, auf einen Rollerfahrer aufmerksam, der die Frankfurter Straße in Hennef in Richtung Gartenstraße befuhr. Sie konnten feststellen, dass an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Während der anschließenden Kontrolle gab der 39-jährige Hennefer zu, dass er gewusst habe, dass der E-Scooter keine aktuelle Versicherung habe. Er habe sich jedoch gedacht, dass nichts passieren werde.

Weiterhin fiel den Polizeibeamten auf, dass der Mann stark zitterte. Auf Nachfrage, ob er Drogen zu sich genommen habe, gab der 39-Jährige an, vor einigen Stunden Heroin konsumiert zu haben. In einem umliegenden Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Zählerablesung 50% Rabatt
07-Marktbericht 2026
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Produktionsmitarbeiter
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
454

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
129

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen