Alle Artikel zum Thema: Senior

Senior

Senior wird Opfer von Trickdiebstahl

Neuwied: Unbekannter klaut 480 Euro bei Wechseltrick

Neuwied. Am 8. Oktober 2024 meldete der Geschädigte der Polizei Neuwied, dass ihm gegen 10 Uhr 480 Euro aus der Geldbörse geklaut wurden. Ein unbekannter Mann habe ihn angesprochen, ob er 20 Euro wechseln könne. Daraufhin öffnete der 71jährige Geschädigte sein Portemonnaie und der Beschuldigte unterstützte ihn auf der Suche nach passendem Wechselgeld. Als beide feststellten, dass kein Wechsel zustandekommen kann, verließ der Beschuldigte dankend die Örtlichkeit.

Weiterlesen

Sparkassenmitarbeiterin alarmiert Polizei

Linz: Versuchter Betrug durch falschen Staatsanwalt

Linz/Rhein. Am Freitagnachmittag (20.09.2024) wurde durch eine aufmerksame Mitarbeiterin der Sparkasse Linz ein versuchter Betrug vereitelt, als ein 85-jähriger Geschädigter vorhatte eine hohe Bargeldsumme abzuheben.

Weiterlesen

Täter gab sich als Bekannter des 84-Jährigen aus

Bendorf: Trickbetrüger schwatzt Rentner Kleidung auf

Bendorf. In der Mittagszeit des Mittwochs, 21. Februar, gegen 12 Uhr, kam es in Bendorf am Parkplatz Kirchplatz zu einem Trickbetrug zum Nachteil eines 84-Jährigen. Als der Geschädigte zu seinem geparkten PKW ging hielt ein weißer Audi mit Düsseldorfer Kennzeichen neben ihm. Der Fahrer des Audi gab sich als alter Bekannter aus und versucht nach kurzem Gespräch dem Geschädigten mehrere, angeblich hochwertige, Jacken zu verkaufen.

Weiterlesen

63-jähriger Mann gerät in eine Schlägerei mit Jugendlichen

Hilfsbereiter Senior von Jugendgruppe zusammengeschlagen

Hennef. Am Mittwochmittag des 31. Januars wollte ein Senior in Hennef lediglich schlichtend eingreifen, fand sich jedoch unerwartet in einer Schlägerei mit vier bis fünf Jugendlichen wieder, die ihn verletzten. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Königstraße und Gartenstraße, wo der 63-jährige Rheinländer eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 16 bis 18 Jahren beobachtete. Zwei...

Weiterlesen

86-jährige Frau wurde Opfer eines Trickbetrugs

Falscher Kripo-Beamte bringt Seniorin um 27.500 Euro

Troisdorf. Eine 86-jährige Frau aus Troisdorf fiel am Mittwoch, dem 6. Dezember, einem Betrug zum Opfer, bei dem sie um 27.500 Euro gebracht wurde. Am Vorabend, dem 5. Dezember gegen 23.45 Uhr, erhielt sie einen Anruf von einem Mann, der sich als Kriminalbeamter „Alexander Stein“ vom Kriminalkommissariat 4 in Troisdorf ausgab. Er täuschte vor, dass nach einem Raubüberfall ein Zettel mit ihren Personaldaten gefunden worden sei und äußerte Besorgnis um ihre Sicherheit und ihr Geld.

Weiterlesen

Ein 87-Jähriger wurde Opfer eines Trickbetrugs

Neuwied: 1 Euro getauscht, 250 Euro verloren

Neuwied. Ein 87-jähriger Mann wurde am 4. Dezember auf dem Parkplatz eines Supermarktes Opfer eines Trickdiebstahls. Ein circa 30 Jahre alter Mann mit dunklerem Teint näherte sich ihm freundlich und bat darum, eine 1-Euro-Münze gegen 50-Cent-Stücke zu tauschen. Nachdem der Tausch vollzogen war, entfernte sich der Unbekannte schnell vom Tatort. Später, während des Einkaufs, stellte der ältere Herr fest, dass ihm 250 Euro fehlten.

Weiterlesen

Köln. Nach einem Hinweis haben Polizisten am Freitagabend (27.Oktober) einen lebensgefährlich verletzten 83-jährigen Mann in seiner Wohnung im Stadtteil Altstadt-Nord aufgefunden und seinen 39-jährigen Sohn, der ebenfalls in der Wohnung lebt, festgenommen. Er steht im Verdacht, seinem Vater die Verletzungen zugefügt zu haben. Trotz sofortiger Reanimation erlag der 83-Jährige im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

77-jähriger Stuttgarter nach Ausflug an die Mosel verschwunden

Vermisst: Wo ist Max Jochen Neuhäuser?

Koblenz/Bremm. Seit dem 26.10.2023 wird der 77-jährige Max Jochen Neuhäuser aus Stuttgart vermisst. Herr Neuhäuser hat sich am Sonntag, 22.10.2023, in einer Weinstube in Bremm (Kreis Cochem-Zell) eingemietet und wollte dort bis zum 27.10.2023 bleiben. Er ist von einer Bediensteten der Weinstube letztmalig am Montag, 23.10.2023 gegen 10.00 Uhr, beim Frühstück gesehen worden. Der Aufenthaltsort von...

Weiterlesen

Sankt Augustin. Ein 72-jähriger Mann aus Sankt Augustin wurde von einem mutmaßlichen Betrüger um knapp 1000 Euro betrogen. Mitte Juni wurde der Senior über eine soziale Internetplattform von einer unbekannten Person angeschrieben, die sich als „Frau Braunsfeld“ ausgab. Die Unbekannte gaukelte dem Sankt Augustiner vor, dass sie im Sterben läge und einen Erben suche. Um das Erbe in Höhe von 540.000 Euro zu erhalten, müsse der Geschädigte zuvor mehrere Zahlungen tätigen.

Weiterlesen

Vermeintlicher Geldsegen entpuppt sich als Betrug

Herbe Enttäuschung in der Eifel: Gewinn stellt sich als Niete heraus

Mechernich. Am Montag, 11. September, wurde ein 74-jähriger Mann aus Mechernich-Wachendorf von einem unbekannten Mann angerufen. In dem Telefonat habe der Unbekannte mitgeteilt, dass der Mann bei einem Preisausschreiben einen Betrag von 49.900 Euro gewonnen habe. Ein Geldtransporter würde das gewonnene Geld an den Geschädigten ausliefern. Der Geschädigte solle dem Geldtransporter bei Ankunft 900 Euro in bar oder per Scheck übergeben.

Weiterlesen

Polizei sucht Unbekannten nach Trickdiebstahl

Wer kennt diesen Mann?

Meckenheim. Auf richterlichen Beschluss sucht die Bonner Polizei öffentlich nach einem bislang unbekannten Mann. Er soll am 25. Mai 2023 einen 88-jährigen Geschädigten auf der Hauptstraße in Meckenheim bestohlen haben. Dazu hatte der Tatverdächtige den Geschädigten angesprochen, ob dieser ihm Kleingeld wechseln könne. Der Senior bat daraufhin den Unbekannten, sich das Kleingeld selbst aus seinem Geldbeutel zu nehmen.

Weiterlesen

Ein Passant wurde dabei zwischen den Autos eingeklemmt

Kontrolle verloren: 86-Jähriger kracht in geparkte Autos

Linz. In Linz ereignete sich gestern Nachmittag um 16 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Scherer Passage in der Straße Am Sändchen, bei dem vier Autos Schäden erlitten und zwei Personen leichte Verletzungen davontrugen. Der 86-jährige Unfallverursacher verlor aufgrund eines Bedienfehlers die Kontrolle über seinen Skoda Fabia und stieß rückwärts gegen zwei parkende PKW.

Weiterlesen

Beinahe hätte er einen Fußgänger umgefahren

Rhein-Sieg-Kreis: 86-jähriger Autofahrer knallt gegen Parkhauswand

Siegburg. Am Dienstag (04. April) kam es zu einem Verkehrsunfall in einem Parkhaus an der Grimmelsgasse in Siegburg, bei dem ein 86-jähriger Mann aus Niederkassel verletzt wurde. Gegen 13:00 Uhr sahen zwei Zeugen, wie der Senior mit seinem PKW eine Parkebene hinunterfuhr. Dabei kam es mit einem der beiden Zeugen beinahe zu einem Zusammenstoß. Nur durch Ausweichen konnte der 64-jährige Zeuge eine Kollision verhindern.

Weiterlesen

Troisdorf. Am Dienstag (14. Februar) kam es in Troisdorf-Spich zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Gegen 10:50 Uhr wollte ein 84-Jähriger mit seinem Auto rückwärts aus einer Hauseinfahrt an der Hauptstraße fahren. Als er seinen VW wegen eines anderen querenden Autos abbremsen wollte, verwechselte der Senior offenbar Gas- und Bremspedal, so dass sein Kleinwagen mit dem Heck gegen eine Hauswand krachte.

Weiterlesen

Sankt Augustin. Um die Mittagszeit erhielt ein 72-jähriger Mann aus Sankt Augustin am Montag, 9. Januar eine WhatsApp-Nachricht von einer unbekannten Nummer. Der unbekannte Verfasser der Nachricht gab sich als Tochter des Geschädigten aus. Unter dem Vorwand, ein neues Handy und eine neue Rufnummer zu haben, bat der Betrüger den Senior, die unbekannte Handynummer einzuspeichern. Knapp eine Stunde später...

Weiterlesen

Senior wollte Guthabenkarten im Wert von 5.000 Euro kaufen, um angebliche Notarkosten zu begleichen

Falsches Gewinnversprechen: Drogeriemitarbeiterin verhindert Schlimmeres

Siegburg. Immer wieder kommt es vor, dass vor allem lebensältere Mitbürger von Betrügern dazu überredet werden, Geldbeträge in Form von Guthabenkarten und deren Codes an die Täter zu übermitteln. Oftmals werden falsche Gewinnversprechen oder Notarkosten als Vorwand verwendet. Am Mittwoch, 7. Dezember, meldete eine Angestellte eines Drogeriemarktes an der Luisenstraße in Siegburg der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung.

Weiterlesen

Der Mann wurde in eine Fachklinik eingeliefert.

Linz: 62-Jähriger randaliert in Regionalzug

Linz. In der Nacht zum Donnerstag bat die Bundespolizei aus Koblenz die Polizeiinspektion in Linz um Amtshilfe, da zuvor eine randalierende Person in einem Regionalzug vom Zugführer gemeldet wurde. Die Linzer Polizisten konnten den 62-jährigen Mann aus Aschaffenburg im Zug antreffen und stellten fest, dass er ohne gültiges Ticket unterwegs war. Während der polizeilichen Maßnahme stellten die Beamten fest, dass eine weitere medizinische Überwachung bei dem Mann erforderlich war.

Weiterlesen

Demenzkranker Mann sperrt sich versehentlich aus

St. Katharinen: Polizei hilft 91-jährigem Senior ohne Lebensmittel

St. Katharinen. Am Nachmittag des Samstags, 3. Dezember erhielt die Polizei Linz das Hilfeersuchen eines 91-jährigen Seniors, welcher sich versehentlich aus seinem Wohnhaus ausgesperrt hatte. Als die Polizisten gemeinsam mit dem alleinlebenden Demenzkranken in sein Wohnhaus gelangten, musste sie feststellen, dass er weder über Geld-/ noch Lebensmittel verfügte. Die Beamten plünderten kurz darauf ihre Kaffeekasse und versorgten den Senior mit einem Lebensmittelvorrat für das Wochenende.

Weiterlesen