Alle Artikel zum Thema: Hilferuf

Hilferuf

Verzweifelter Hilferuf: Autofahrerin wartet vergeblich auf Abschleppdienst

Autopanne in brütender Hitze: Polizei Linz hilft gestrandeter Fahrerin auf unüblicher Weise

Linz. Am frühen Freitagabend, 9. Juni, meldete sich eine verzweifelte 54-jährige Fahrzeugführerin bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein. Die Dame aus der Verbandsgemeinde Asbach hatte eine Fahrzeugpanne erlitten und musste nun bereits seit mehreren Stunden auf den Abschleppdienstleister warten. In Anbetracht der brütenden Hitze fühlte sie sich bereits dehydriert und bat deshalb darum, ihr eine Flasche Wasser zu bringen.

Weiterlesen

„Wie lange können wir Tieren in Not noch helfen?“

Hilferuf vom Tierschutz Siebengebirge

Region. Ein Hund an der Kette, ein Vogelkäfig in der prallen Sonne, Kaninchenhaltung auf dem Balkon ohne Schutz, herumirrende, kranke Katzenwelpen...

Weiterlesen

Polizeieinsatz im Bereich Riedener Mühlen ohne Erfolg

Rieden: Urlauber hören Schüsse und Hilferufe

Rieden. Am Freitagabend, 6. Mai, um 22:45 Uhr, meldeten zwei Zeugen (Urlauber aus den Niederlanden) mehrere Schüsse und Hilferufe im Bereich Rieden. Die Herkunft der wahrgenommenen Schüsse und Hilferufe war nicht klar zu verifizieren. Die Zeugen befanden sich zum Zeitpunkt der Wahrnehmung am Riedener Waldsee. Die Schüsse seien grob aus Richtung Riedener Mühlen gekommen. Weitere Anrufe oder Hinweise in der Sache gingen allerdings nicht ein.

Weiterlesen

Vorfall bei Polizeieinsatz in der Altstadt von Koblenz

Polizei hilft am Boden liegenden Mann und wird angegriffen

Koblenz. Am frühen Samstagmorgen, 12. Februar, wurde die Polizei gegen 04:20 Uhr über eine angebliche Auseinandersetzung im Bereich der Koblenzer Altstadt (Burgstraße) informiert. Noch während der Anfahrt der Streifenbesatzungen trafen zufällig vier Bedienstete der Polizei, die sich privat in der Stadt aufhielten, am Ereignisort ein und stellten einen am Boden liegenden Mann fest. Um diesen Mann vor...

Weiterlesen

Tierheim Remagen ruft zu Unterstützung auf

Die kleine Kyara benötigt Hilfe

Remagen. Kyara ist eine aufgeschlossene und fröhliche Hundedame in einem Alter von fünf Jahren. Seit dem 6. September hat sie ein neues zu Hause im Tierheim Remagen gefunden. Von den Mitarbeitern wird sie gut gepflegt: Es gibt jede Menge Futter und ausgedehnte Gassirunden. Eigentlich stünde einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Doch Kyara ist sehr krank. Ihr Oberschenkelkopf löst sich auf und möglicherweise hat sie Krebs.

Weiterlesen