Allgemeine Berichte | 27.11.2021

Tierheim Remagen ruft zu Unterstützung auf

Die kleine Kyara benötigt Hilfe

Kyara ist sehr krank. Foto: Tierheim Remagen

Remagen. Kyara ist eine aufgeschlossene und fröhliche Hundedame in einem Alter von fünf Jahren. Seit dem 6. September hat sie ein neues zu Hause im Tierheim Remagen gefunden. Von den Mitarbeitern wird sie gut gepflegt: Es gibt jede Menge Futter und ausgedehnte Gassirunden. Eigentlich stünde einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Doch Kyara ist sehr krank. Ihr Oberschenkelkopf löst sich auf und möglicherweise hat sie Krebs. Nun soll die Hündin zu einem Spezialisten gebracht werden, um festzustellen warum der Knochen sich auflöst und ob sich bereits in der Lunge Metastasen gebildet haben. Eine Resektion des Oberschenkelkopfes, eine sogenannte Femurkopfresektion, ist sehr kostspielig. Der Eingriff inklusive Voruntersuchung und MRT kostet rund 2000 Euro. Leider ist das Tierheim aufgrund hoher Tierarztkosten und der Aufnahme und teilweise spezieller Versorgung von Flutopfertieren finanziell an die Grenzen gestoßen und somit durch die Flut nicht in der Lage die Kosten selber zu tragen. Deshalb bitten das Tierheim um eine Spende um die teure Operation für die kleine Kyara zu finanzieren.

Spendenkonten: Kreissparkasse Ahrweiler IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87

Volksbank RheinAhrEifel IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00

Pressemitteilung Tierheim Remagen

Kyara ist sehr krank. Foto: Tierheim Remagen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Monatliche Anzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Remagen. Um die Nutzung von E-Ladesäulen effizienter und fairer zu gestalten, werden ab dem 01. November 2025 einheitliche Blockiergebühren zwischen 08:00 und 20:00 Uhr an den städtischen E-Ladesäulen erhoben. Diese ersetzen die bisherige, teilweise uneinheitliche Regelung und sollen Verwirrung sowie eine ineffiziente Nutzung der Ladeinfrastruktur verhindern. Entsprechende Ladebedingungen sind in...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Musikalische Abendveranstaltung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden