Blaulicht | 03.04.2025

Überholmanöver endet mit Sturz aus 8 Metern Höhe

Horror-Crash auf der B9 bei Kettig: Auto stürzt Abhang hinunter – Fünf Verletzte

Symbolbild: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Kettig. Am Mittwochabend, 2. April 2025, ereignete sich gegen 19.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Abfahrt der B9 bei Kettig. Ein mit fünf Personen besetzter VW Caddy kam nach einem Überholvorgang von der Fahrbahn ab, überschlug sich und stürzte einen etwa sieben bis acht Meter hohen Abhang hinunter.

Bei dem Unfall wurden alle fünf Insassen des Fahrzeugs leicht bis schwer verletzt, jedoch bestand keine Lebensgefahr. Sie wurden zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Der VW Caddy war aus Koblenz kommend in Richtung Andernach unterwegs. Am Ende eines Überholmanövers fuhr das Fahrzeug mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Abfahrt Kettig. In der Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle, durchbrach die Schutzplanke, überschlug sich und stürzte einen Abhang hinunter auf einen Wirtschaftsweg.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit starken Kräften vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Unfallaufnahme mit zwei Löschzügen, mehrere Rettungswagen waren im Einsatz.

Die Abfahrt Kettig blieb für rund 3,5 Stunden gesperrt. Am VW Caddy entstand vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, zudem wurde die Schutzplanke erheblich beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

BA

Symbolbild: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Imageanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Honnef. Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Brand auf einem Campingplatz im Stadtteil Himberg alarmiert. Vor Ort standen zwei Campingwagen in Vollbrand, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Die Alarmstufe wurde daraufhin erhöht und zusätzliche Kräfte nachalarmiert.

Weiterlesen

Neuwied. Am 06.12.2025 wurde eine 64-jährige Frau gegen 16:50 Uhr in der Grabenstraße in Neuwied auf dem Gehweg von einem 61-jährigen Mann, der einen Hund mitführte, zu Boden gestoßen. Die Frau zog sich mehrere Verletzungen zu und konnte nicht mehr eigenständig aufstehen. Außerdem wurde ihr Mobiltelefon stark beschädigt. Zwei Jugendliche beobachteten den Vorfall und unterstützten die Geschädigte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong

Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen

Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige