Hund beißt Frau und ihre Hunde

Hunde wurden lebensgefährlich verletzt

Hunde wurden lebensgefährlich verletzt

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Blankenheim. Eine Frau (57) wurde am vergangenen Donnerstag (3. März) während eines Spaziergangs um 15 Uhr mit ihren zwei kleinen Hunden von einem Dobermann-Hund eines 58-Jährigen angegriffen. Der große Hund war ohne Aufsicht des Halters und zerbiss die beiden kleinen Hunde, die lebensgefährlich verletzt wurden. Außerdem wurde die Frau von dem Hund gebissen und auf den Boden gestoßen. Hierdurch verletzte sie sich. Der Hundehalter aus der Gemeinde Blankenheim erschien erst später am Ort und rief seinen Hund zurück. Ohne sich um die am Boden liegende verletzte Frau zu kümmern, ging er dann mit seinem Hund zurück auf sein Grundstück. Es wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen