Blaulicht | 07.12.2022

Der Mast brach durch und der Mini musste abgeschleppt werden

Junge Autofahrerin kollidiert mit Telefonmast

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lohmar. Mit leichten Verletzungen ist am Dienstagmorgen (06. Dezember) eine 20-jährige Autofahrerin aus Lohmar ins Krankenhaus gebracht worden. Die junge Frau war mit ihrem schwarzen Mini frontal gegen einen Telefonmast gefahren. Die 20-jährige Lohmarerin war mit ihrem Fahrzeug gegen 05.40 Uhr auf der Kreisstraße 34 (K34/Kern) in Höhe der Ortslage Lohmar-Kern unterwegs.

Auf der Kreisstraße befindet sich eine aktuelle Baustelle, sodass die Durchfahrt für Fahrzeuge aller Art (Verkehrszeichen 250) in beide Fahrtrichtungen untersagt ist. Sowohl die Baustelle, als auch die Fräskante in der Fahrbahn sind durch entsprechende Warnschilder (Verkehrszeichen 123 und 605) gekennzeichnet. Die Autofahrerin fuhr trotzdem in den Baustellenbereich ein und verlor mutmaßlich aufgrund einer Fräskante und der gefahrenen Geschwindigkeit die Kontrolle über den Mini. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Telefonmast aus Holz, der durchbrach und auf einer Hecke liegen blieb. Nachdem die Verletzte ins Krankenhaus gebracht worden war, wurde ihr PKW abgeschleppt und der beschädigte Telefonmast durch die Feuerwehr geborgen. Der Telefonnetzbetreiber erhielt Kenntnis.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen gegen die 20-Jährige aufgenommen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Hausmeister
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand