Alle Artikel zum Thema: Justiz

Justiz

Die Tabletten sollten unter den Patienten der Klinik Nette-Gut gewinnbringend verkauft werden.

Weißenthurm: 65-Jähriger schmuggelt Betäubungsmittel in forensische Klinik

Weißenthurm. Die Staatsanwaltschaft Koblenz legt einem 65-jährigen Angeklagten zur Last, am 17.02.2017 als Mitglied einer Bande mit Betäubungsmitteln unerlaubt Handel getrieben zu haben. Der Angeklagte soll am 17.02.2017 gemeinsam mit zwei weiteren Personen zehn Subutex-Tabletten in die forensische Klinik Nette-Gut geschmuggelt und in einem Versteck deponiert haben, um sie über dort einsitzende Bandenmitglieder in der Klinik gewinnbringend zu veräußern.

Weiterlesen

Muss die Halterin eines Pferdes für die Behandlungskosten aufkommen, wenn ihr Tier eine andere Reiterin abwirft? Diese Frage hatte nun das Landgericht Koblenz zu entscheiden.

Gerichtsurteil: Ein riskanter Ritt

Koblenz. Die Beklagte ist Halterin einer seinerzeit dreijährigen Stute. Sie hatte das Pferd in einem Stall untergebracht, in dem auch ein Tier der Geschädigten stand. Die Klägerin – eine Krankenversicherung – trug im Prozess vor, die bei ihr versicherte Geschädigte sei im Winter 2017 von der Beklagten gebeten worden, das Pferd gelegentlich zu reiten, weil sie selbst das wegen einer Schwangerschaft momentan nicht könne.

Weiterlesen

Urteil: Kein Anspruch auf neuen Baum in der Rheinruhe

3,2 cm statt 20 cm

Der Nutzungsberechtigte der einer Rotbuche zugeordneten Grabstelle auf einem Waldfriedhof hat nach der Fällung des Baumes keinen Anspruch auf die Neupflanzung eines Baumes mit einem Stammdurchmesser von mindestens 20 cm. Dies entschied das Verwaltungsgericht Koblenz und wies eine entsprechende Klage ab.

Weiterlesen

Vandalismus in Marienrachdorf

Randale im Gotteshaus

Marienrachdorf. Am Freitag, 5. November brachen bisher unbekannte Täter in die Kirche in Marienrachdorf ein. Sie beschädigten zwei Desinfektionsspender sowie mehrere Weihwasserflaschen, bemalten Einrichtungsgegenstände und eine Säule der Kirche und verbrannten Papier im Bereich des Altars. Zeugen, die zwischen 15.30 und 17.30 Uhr im Bereich der Kirche etwas bemerkt haben oder sachdienliche Hinweise...

Weiterlesen