In letzter Zeit kommt es vermehrt zum Diebstahl von Fahrzeugkatalysatoren - Täter schlagen in Koblenz und Rheinbreitbach zu

Katalysatoren im großen Stil geklaut

Katalysatoren im großen Stil geklaut

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Koblenz/Rheinbreitbach. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 14. auf den 15. Mai, wurden in der Schönbornsluster Straße in Koblenz auf den Gelände der dortigen Kfz-Händler an insgesamt fünf Fahrzeugen entwendete Katalysatoren festgestellt. Im Nachgang konnte die Polizei Koblenz ermitteln, dass im Verlauf des frühen Morgens am 15. Mai, zwischen 1 und 4 Uhr, 13 weitere Katalysatoren gestohlen wurden.

Polizei geht von drei Tätern aus

Zwischenzeitlich wird von mindestens drei Tätern ausgegangen, die sich unbefugten Zutritt auf das Gelände verschafften. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnlicher Fall in Rheinbreitbach

Auch in Rheinbreitbach kam es zu einem ähnlich gelagerten Fall. Im Zeitraum vom Samstagmittag bis Montagmorgen wurden dort auf dem Gelände eines Autohauses an mehreren Pkw Katalysatoren abgetrennt und entwendet.

Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion in Linz per Telefon (02544/9430) oder per E-Mail (pilinz@polizei.rlp.de) entgegen.

ROB