Allgemeine Berichte | 27.01.2026

„Wir machen uns große Sorgen um sie“: Elvie ist sehr scheu und hat vermutlich sehr große Angst. Bitte helft mit, sie wiederzufinden.

27.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Elvie aus Bad Neuenahr gesehen?

Elvie ist ein scheues Kätzchen und hat vermutlich große Angst. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die etwa fünf Jahre alte Katze Elvie (Europäisch Kurzhaar) wird seit dem 18.03.2025 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Bereich der Sebastianstraße, vermisst. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., hatten Elvie dort in ein neues Zuhause vermittelt. Sie war erst am Vortag eingezogen und kennt sich in der Umgebung überhaupt nicht aus. Entsprechend groß ist die Sorge um sie. Elvie ist eine sehr scheue Katze, die sich vermutlich versteckt hält und große Angst hat.

In den Tagen nach ihrem Entlaufen wurde intensiv nach ihr gesucht, unter anderem mithilfe von Wildtierkameras. Dabei konnte sie mehrfach gesichtet werden, ließ sich jedoch nicht sichern. Die letzte bestätigte Sichtung war am 25.03.2025 an der Ecke Sebastianstraße / Ringener Straße. Elvie ist bei TASSO als vermisst gemeldet.

„Wir machen uns große Sorgen um sie. Da Elvie extrem scheu ist, bitten wir dringend darum, keine Einfangversuche zu unternehmen, da sie sonst weiter in Panik flüchten könnte“, sagt eine Sprecherin der Katzenschutzfreunde. Sichtungen oder Hinweise können unter der Telefonnummer 02646 915928 oder per E-Mail an info@katzenschutzfreunde.de gemeldet.

Jeder Hinweis kann helfen, Elvie wieder sicher nach Hause zu bringen. Bitte helfen Sie dabei mit.

Vermissen sie auch ihr geliebtes Haustier? Untenstehend finden sie den Link zu unserer Aktion „Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten“!

Katze Elvie wird schmerzlich vermisst. Foto: privat

Katze Elvie wird schmerzlich vermisst. Foto: privat

In ihrem neuen Zuhause kannte sich Elvie noch nicht sehr gut aus. Foto: privat

In ihrem neuen Zuhause kannte sich Elvie noch nicht sehr gut aus. Foto: privat

Elvie ist ein scheues Kätzchen und hat vermutlich große Angst. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
Anzeige KW 4
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Remagen. Wie sehr den Menschen in Remagen und der Umgebung das Remagener Krankenhaus fehlt und wie groß die Sorge um die zukünftige notärztliche Versorgung ist, zeigte sich am Freitagabend im Foyer der Rheinhalle. Bürgermeister Björn Ingendahl hatte zu einer Einwohnerversammlung zum Thema Schließung des Krankenhauses Remagen eingeladen. Geschätzte 250 Bürger wollten sich dieses offensichtlich auf den Nägeln brennende Thema nicht entgehen lassen.

Weiterlesen

Heckenbach. Im Bereich der Gemarkung Heckenbach sind am vergangenen Samstag zwei Hausziegen mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers getötet worden. Die Tiere lebten in einer Gruppe von insgesamt vier Ziegen in einem umzäunten, gesicherten Gehege in Wald-Nähe, in dem zusätzlich mehrere Gänse beheimatet sind. Die zwei weiteren Ziegen sowie die Gänse blieben unverletzt. Todesursächlich waren jeweils deutlich sichtbare Kehlbisse

Weiterlesen

Sinzig. Am Samstag (24.1.2026) hatten sich in der ausverkauften Helenenhalle in Sinzig gutgelaunte Jecken eingefunden, um die Traditionssitzung der KG Närrische Buben zu erleben. Schon beim Einzug der Stadtsoldaten war die Stimmung gut und die ersten Zuschauer standen auf den Stühlen – nicht nur, damit sie einen besseren Blick hatten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Büttenreden, Tänze, Musik und Gesang auf der Kostümsitzung

KG „Blau-Weiß“ feiert 60-jähriges Bestehen

Niederlützingen. Beste Stimmung herrschte jetzt in der örtlichen Lavahalle. Die Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß“ - sie feiert in dieser Session ihr 60jähriges Bestehen – veranstaltete dort ihre erste Sitzung in der Kampagne 2025/26. Tänze, Büttenreden, Musikdarbietungen und Gesangsvorträge wechselten einander ab und sorgten für eine rundum gelungene Fastnachtsveranstaltung.

Weiterlesen

SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga C

Neue Trainingsanzüge zum Trainingsauftakt für die Rückrunde

Sinzig. Zum Auftakt in den Trainingsbetrieb im neuen Jahr hatte der Trainer eine Überraschung für seine Mannschaft mitgebracht. Er hatte mit der Firma Goldpalast, die bereits seit 2005 fest in Remagen verwurzelt ist, einen Sponsor für Trainingsanzüge gefunden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Pellets
Schichtführer Dosenanlage
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte