Allgemeine Berichte | 02.01.2026

Kreisverwaltung bittet um Beachtung neuer Kontaktdaten

Kehrbezirk Westerwald VIII kommissarisch besetzt

Symbolbild.Foto:pixabay.com

Region. Durch das Ausscheiden des bisherigen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers Egon Held übernimmt Christian Baldus mit sofortiger Wirkung die vorübergehende Verwaltung des Kehrbezirks Westerwald VIII. Dieser umfasst die Ortsgemeinden Astert, Atzelgift, Giesenhausen, Heimborn, Ehrlich, Heuzert, Kroppach, Kundert, Limbach, Luckenbach, Mörsbach (Burbach, Niedermörsbach), Obermörsbach, Neunkhausen, Nister (ohne „Zum Drahtzug“), Stein-Wingert (Alhausen, Altburg) und Streithausen (ohne Marienstatt).

Der durch die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises kommissarisch bestellte Bezirksschornsteinfeger Christian Baldus ist unter 0151 54719288 telefonisch oder per E-Mail an info@schornsteinfeger-baldus.de erreichbar.

Er nimmt die üblichen hoheitlichen Aufgaben des bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers wahr und ist unter anderem für die Feuerstättenschau einschließlich der Erstellung des Feuerstättenbescheids, die Bauabnahme neuer oder geänderter Feuerstätten und das Führen des Kehrbuchs zuständig.

Des Weiteren überwacht er die Einhaltung gesetzlicher Brandschutz- und Umweltschutzvorschriften, um die Betriebssicherheit der im Bezirk befindlichen Feuerstätten zu gewährleisten. Pressemitteilung Kreisverwaltung des Westerwaldkreises

Symbolbild.Foto:pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Saison Deals
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
vermisste Brille
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Per symbolischem Knopfdruck nahm die Erste Kreisbeigeordnete Gabriele Wieland die PV-Anlage in Betrieb
15

Region. Mit einem symbolischen Knopfdruck hat die Erste Kreisbeigeordnete Gabriele Wieland die neue Photovoltaik-Anlage auf dem Parkplatz der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises offiziell in Betrieb genommen. Das Großprojekt wurde mit Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz realisiert und markiert einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu mehr Klimaschutz, Energieeffizienz und Versorgungssicherheit der Kreisverwaltung.

Weiterlesen

11

Montabaur. Durch gemeinsames Denken können wir neue Lösungen entwickeln und andere Blickwinkel öffnen.“ Mit diesem Grundgedanken hatte die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis (wfg) in Kooperation mit der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) auf das Schloss Montabaur eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1066

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen