Der Mann hatte zuvor einige Verkehrsinseln beschädigt

Kettig: Betrunkener Autofahrer flüchtet zu Fuß nach Unfall

Kettig: Betrunkener Autofahrer flüchtet zu Fuß nach Unfall

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Kettig. Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei Andernach am Freitagabend einen verunfallten PKW im Bereich Kreisverkehr Kettig, neben der K96, mit. Der Fahrer sei aus dem PKW in ein nahegelegenes Feld geflüchtet. Der Verkehrsteilnehmer eilte diesem nach und konnte den Flüchtigen, ohne sich selbst zu gefährden, stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der verunfallte Fahrer stand merklich unter Alkoholeinfluss und hatte zuvor mehrere Verkehrsinseln mit seinem PKW beschädigt. Er wurde durch die Polizei zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme zur Blutalkoholanalyse entnommen wurde. Der vorläufige Entzug der Fahrerlaubnis wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.