Julia Reidenbach und das Rasselorchester.  Foto: Simon Engelbert/ Stadt Mayen

Am 31.05.2024

Veranstaltungen

Da bebt der Marktplatz!

Kinderkonzert beim KulturGenuss in Mayen

Mayen. Hier ist gute Laune garantiert! Am Sonntag, 2. Juni um 13 Uhr rockt die Trierer Kindermusik-Band „Julia Reidenbach und das Rasselorchester“ den Marktplatz. Zur Band gehören neben Leadsängerin und Komponistin Julia Reidenbach noch Stefan Schoch (Schlagzeug), Johannes Still (Piano), Christoph Haupers (Gitarre) und Christian Kalle (Bass). Mit viel Humor und mitreißender Musik begeistern die fünf auf ihren Konzerten nicht nur die kleinen Zuhörer*innen! 2021 brachte Julia Reidenbach ihr Album „AUFGEDREHT! Musik für junge Ohren“ heraus: Für die CD hat sie Kindern auf den Mund geschaut und sie nach ihren Gefühlen und Gedanken befragt. Herausgekommen sind 14 berührende, witzige und absolut authentische Lieder, in denen Kinder die Hauptrolle spielen. Hier kommen Kinder so zu Wort, wie sie wirklich sind: Mal „hochexplosiv“, dann wieder so gut gelaunt, dass ihnen die „Sonne aus dem Po“ scheint. Die Songs berichten von kindlichen Gefühlen und Empfindungen: Wie ist das, wenn der Hunger so groß ist, dass man auf keinen Fall noch eine Minute länger aufs Essen warten kann? Oder wenn man so traurig ist, dass die Welt still zu stehen scheint? Daneben erzählen die Lieder auch witzige Geschichten, z.B. von der „Piratin Dorothée“, die auf der Jagd nach einer ganz besonderen Beute über die Weltmeere segelt. Das Konzert auf dem Marktplatz im Rahmen des Stadtfestes KulturGenuss ist kostenfrei. Familien der Region sind herzlich eingeladen, mit Julia Reidenbach und dem Rasselorchester auf musikalische Expeditionsfahrt zu gehen – Ohrwürmer garantiert! Mehr Informationen zum Programm des Stadtfestes KulturGenuss gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de/kulturgenuss

KulturGenuss wird gefördert durch das Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz.

Pressemitteilung Stadt Mayen

Julia Reidenbach und das Rasselorchester. Foto: Simon Engelbert/ Stadt Mayen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Tag des Bades 2025
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mendig. Die Reihe „Kultur im Kuchenhaus“ findet auch im Herbst 2025 mit vielfältigen Veranstaltungen Ihre Fortsetzung. „Es ist uns gelungen ein Programm zusammen zu stellen, das viele ansprechen wird“, kündigt Lucia Kranz, die Initiatorin der Reihe „Kultur im Kuchenhaus“, für die Monate Oktober und November an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Daueranzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
pädagogische Fachkräfte
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Handwerkerhaus
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel
Kirmes in Plaidt
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler