Blaulicht | 20.10.2024, 13:46 Uhr

Mehrere Körperverletzungsdelikte auf Volksfest

Kirmes in St. Katharinen: Alkoholisierter Jugendlicher schlägt 49-Jährigen

Symbolbild. Foto: ROB
45

St. Katharinen. Der Kirmessamstag in St. Katharinen verlief am Abend des 19. auf den 20. Oktober auch dank polizeilicher Präsenz weitestgehend ruhig und störungsfrei. Gegen Ende der Veranstaltung schlug die Stimmung jedoch um und es kam zu mehreren Auseinandersetzungen, bei denen ein 17-Jähriger maßgeblich beteiligt war.

Zunächst wurden die Beamten der Polizeiinspektion Linz gegen 4 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen zwei Männern gerufen. Dem 17-jährigen Aggressor wurde ein Platzverweis erteilt, dem er zunächst nachzukommen schien. Jedoch lauerte er nach derzeitigem Ermittlungsstand um ca. 4.11 Uhr in einer Nebenstraße seinem 49-jährigen vorherigen Kontrahenten auf. Dort schlug er den 49-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser verletzt wurde. Anschließend flüchtete der 17-Jährige.

Um 4.20 Uhr wurde die Polizei zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung auf der Kirmes gerufen. Beim Heraneilen der Polizeibeamten konnte der 17-Jährige Beschuldigte dabei beobachtet werden, wie der einem 22-Jährigen mit einem Holzstock auf den Kopf schlug. Der 22-jährige Geschädigte wurde dadurch leicht am Kopf verletzt.

Der 17-jährige Beschuldigte aus der VG Asbach konnte anschließend festgenommen werden. Eine weitere Person flüchtete vom Tatort. Diese soll wiederum zuvor versucht haben, den 17-Jährigen mit dem gleichen Stock zu schlagen. Die Person konnte durch Zeugenaussagen identifiziert werden.

Da der 17-Jährige alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Jugendliche wurde im Anschluss in die Obhut seiner Angehörigen übergeben. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Regionales aus Ihrem Hofladen
Stellenanzeige Reinigungskraft
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Imageanzeige
Anzeige KW 43
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1408

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
1024

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1010

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1504

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen