Blaulicht | 17.08.2023

Aus Sicherheitsgründen wurde der Bahnhof Kobern-Gondorf vorübergehend abgeriegelt

Kobern-Gondorf: Jugendlicher löst mit Softairwaffe Polizeieinsatz aus

Symbolbild.  Foto: ROB

Kobern-Gondorf. Gestern um 15.30 Uhr erhielt die Bundespolizeiinspektion Trier einen Hinweis, dass sich in der Bahn RE 4118 (Linie RE 1) am Bahnhof Kobern-Gondorf angeblich eine bewaffnete Person aufhalte. Sofort machten sich Einsatzteams der Bundespolizei und der Landespolizei Rheinland-Pfalz auf den Weg zum besagten Bahnhof. Ein Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz unterstützte sie dabei. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bahnhof Kobern-Gondorf kurzzeitig abgeriegelt.

Vor Ort führten die Polizeiteams eine gründliche Untersuchung durch, wobei sie spezielle Ausrüstung trugen. Dank der detaillierten Beschreibung einer Zeugin konnte ein 17-jähriger Jugendlicher als möglicher Täter identifiziert werden. Er gab zu, eine Softairwaffe in seinem Rucksack zu haben.

Warum er die Waffe dabei hatte, wird nun von der Bundespolizeiinspektion Trier im Rahmen von Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz geklärt. Der Jugendliche wurde vorübergehend festgenommen und später seinen Eltern übergeben. Seine Softairwaffe wurde beschlagnahmt.

Um 16.15 Uhr wurde der Bahnhof Kobern-Gondorf wieder freigegeben. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Gesundheit im Blick
Image
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Jakobsmarkt Remagen 2026
Stellenanzeige Techniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1892

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
26

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen