Blaulicht | 17.08.2023

Aus Sicherheitsgründen wurde der Bahnhof Kobern-Gondorf vorübergehend abgeriegelt

Kobern-Gondorf: Jugendlicher löst mit Softairwaffe Polizeieinsatz aus

Symbolbild.  Foto: ROB

Kobern-Gondorf. Gestern um 15.30 Uhr erhielt die Bundespolizeiinspektion Trier einen Hinweis, dass sich in der Bahn RE 4118 (Linie RE 1) am Bahnhof Kobern-Gondorf angeblich eine bewaffnete Person aufhalte. Sofort machten sich Einsatzteams der Bundespolizei und der Landespolizei Rheinland-Pfalz auf den Weg zum besagten Bahnhof. Ein Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz unterstützte sie dabei. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bahnhof Kobern-Gondorf kurzzeitig abgeriegelt.

Vor Ort führten die Polizeiteams eine gründliche Untersuchung durch, wobei sie spezielle Ausrüstung trugen. Dank der detaillierten Beschreibung einer Zeugin konnte ein 17-jähriger Jugendlicher als möglicher Täter identifiziert werden. Er gab zu, eine Softairwaffe in seinem Rucksack zu haben.

Warum er die Waffe dabei hatte, wird nun von der Bundespolizeiinspektion Trier im Rahmen von Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz geklärt. Der Jugendliche wurde vorübergehend festgenommen und später seinen Eltern übergeben. Seine Softairwaffe wurde beschlagnahmt.

Um 16.15 Uhr wurde der Bahnhof Kobern-Gondorf wieder freigegeben. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard